vw teilemarkt

Zündkerzen wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers,

Hab mir Ultra X Zünkerzen von Beru gekauft.

Jetzt meine Fragen:

1. Wir wechsel ich diese scheiß kerzen, muss ich da den ganzen Luftfilterkasten abbauen?

2. Sind das dieses 4 einzelnen stecker an der Rückseite vom Motor?

3. Brauch ich da nen extra schlüssel? oder passt da jeder Zündkerzenschlüssel?

danke für eure hilfe



Also ich hab das letzte Woche gemacht
Du kommst da also nur ran wenn du den Luftfilterkasten abmontierst und zur Seite legst. Dann sind es die 4 Stecker die vom Zündverteiler aus weggehen.
Passen sollte eigentlich jeder für Zündkerzen vorgesehene Schlüssel (mit Schaumstoffauskleidung um das Porzelan zu schützen), am besten in Kombination mit einem Drehmomentschlüssel, damit man sie nicht zu fest reindreht.

Viel Spaß Ich hab ca. 20 Minuten gebraucht.


genau
die kerzen sind echt gut, hab die auch drin



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und?

Verbrauch oder Leistungs mäßig was gemerkt?
weil soll ja verbrauch senken!


moin moin,

das die den verbrauch senken und noch besser das du mehr leistung bekommst wirst du wohl kaum merken. mag sein das du mehr leistung hast aber die ist so gering. da könnte das mit dem verbrauch schon eher klappen.
also ich fahr die auch. das einzige was besser ist nach meinem empfinden ist das start verhalten aber das liegt vielleicht auch daran das sie neu sind

mfg poloprince


gelöschtes Mitglied

    Sagt mal, wann bzw. wie oft sollt man die Zündkerzen wechseln?!

    grüßle


    wenn mich nicht alles täuscht alle 20-30tkm?
    also bin mir nicht sicher. verbessert mich.

    mfg Poloprince


    Zündkerzen wechsel ,

    Habt ihr Zb. Beru , Bosch oder NGK dann ist ein wechsel alle 15000 Km zu empfehlen,

    Wenn ihr etwas Sprit sparen wollt , sind Beru , Bosch und NGK die schlechte
    Wahl !.
    Nehmt doch Brisk Zündkerzen mit Sportluftfilter da könnt ihr richtig Sprit sparen weil diese mehr Leistung bringen als die normalen Zündkerzen, egal welche Beru , Bosch oder NGK ihr nehmt Brisk ist von der Leistung und verbrauch besser! und bis 30000 Km ausgelegt.
    Ein Polo zum Beispiel 60 Ps , normal 53 bis 55 Ps Leistung bei NGK ,Bosch und Beru . Bei Brisk etwa 57 bis 60 Ps gesammt Leistung und 0,25 bis 0,8
    Lieter weniger verbrauch .
    Dies ist etwa eine Schätzung jedes Fahrzeug reagiert anders in verbrauch
    und Leistung !

    Einige haben sogar bei großen Wagen mit viel Ps bis zu 3 Lieter eingespart auf 100 km .


    polotreff.de
    #9 - 22.09.2007z?ndkerzen wechseln kosten polo polo 9n z?ndkerzen wechsel kosten z?ndkerzenwechsel polo 6n 1.4 mpi z?ndkerzen polo z?ndkerzen bei polo polo mfi zündkerzen polo 6n zündkerzen wechselintervall zündkerzen vw polo preis zundkerzen polo zündkerzen wechseln polo 9n 47kw beru oder ngk vw polo wie wechselt man eine zündkerze in einem vw polo preis zündkerzen vw polo 6n zündkerzen polo 6n 1,4 bosch vw polo 86l zündkerzen polo, zündkerzen zündkerzen wechsel weniger verbrauch zündkerzenwechsel polo 6 n intervall wo sind die zündkerzen bei polo vw polo zündkerzen abbildung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen