vw teilemarkt

Feintuning

Darnok
  • Themenstarter

ich habs aufgegeben irgendwas am motor rumzufuschen wenn ich kein geld hab,
würde aber gerne den motor etwas gutes tuen und ihn wieder richtig einstellen, putzen usw.
in meiner drosselklappt kann man sich zum beispiel schon spiegeln

jetzt wollt ich wissen was man da noch so in diese richtung machen kann - hab zum beispiel schon mal was von kanälen putzen gehört, das sagt mir aber garnix
danke schonmal für die ideen



das iss ne ganz heikle geschichte... du darfst die net zu sehr polieren... weil da so ne gewisse Verwirbelung drin ist... und die muss auch da bleiben.... mach nocke... ventile... fächer etc....


Darnok
  • Themenstarter

Zitat:

das iss ne ganz heikle geschichte... du darfst die net zu sehr polieren... weil da so ne gewisse Verwirbelung drin ist... und die muss auch da bleiben.... mach nocke... ventile... fächer etc....


bitte ein wenig genauer - deshalb frag ich ja...



Wenn man die Kanäle poliert, dann erhöht sich die Strömungsgeschindigkeit des Gemischs und somit auch der Füllgrad der Zylinder...
Wenn du aber zu sehr polierst kann es zu Tröpfchenbildung kommen, soll heissen das sich das Benzin an den Wänden absetzt. Wie beim beschlagen einer Scheibe.

Für mehr Leistung gibt es Tuningkits von SLS, Knobloch etc. Da bekommst du dann eine Nocke, einen passenden Chip, K&N und evtl. Zündkerzen...
Is wahrscheinlich die beste Lösung für Leute die nicht vom Fach sind.


Antworten erstellen