vw teilemarkt

Taxi/Midi Car Fahrer werden?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

ich brauch unbdeingt mehr Geld und bin eigentlich immer auf der Suche nach coolen Nebenjobs, neben meiner Ausbildung.

Habe mich schon öfter mit den Midi Car Fahrern in unserer Stadt unterhalten und den Job find ich eigentlich ganz cool. Ok meißt am Wochenende fahren, aber dafür bekommt man schließlich auch Geld.

Wisst Ihr wie das mit dem Taxi/Personenbeförderungsschein ist? Was kostet der? Muss man den ganz selbst bezahlen?

Werd nächstes Jahr im März 21 und da hab ich die gefragt und die meinten die suchen immer Leute....

MfG,
Fränky



Ich habe im Frühjahr einen P-Schein gemacht. Zuerst mußt Du zum Arzt (ich war in Göttingen), da wird ein Seh- Hör- und ein Reaktiontest. Der Arzt fragt Dich ob Du regelmäßig Alkohol trinkst, Drogen nimmst. Dann Pißprobe machen. Das war es erstmal bei dem Arzt, der dann auch entscheidet, ob man dafür auch geeignet ist. Kosten hierfür etwa 250 €.
Dann mußt Du zum Augenarzt ein augenärztliches Gutachten erstellen lassen, hat bei mir etwa 75 € gekostet.
Dann brauchst Du ein Führungszeugnis für 15 € dann zur Führerscheinstelle einen Antrag für die Personenbeförderung beantagen + neuen Führerschein für 66 €.
Dann kriegste so einen gelben Lappen wo drin steht was Du alles fahren darfst. Bei mir hat es die Berufsgenossenschaft gezahlt.
Das war es schon...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen