vw teilemarkt

1.3 55ps ?

polochen
  • Themenstarter

Hi Leute
der motor vom 55ps polo 86c 2f ist doch von der grundsupstanz
der selbe wie der g40 ?
hat also nur andere anbauteile richtig?
also könnte ich aus einem 55 oder 75 ps motor doch einen g40 machen?



es sind andere lager andere ventile andere verdichtung andere steuerzeiten


polochen
  • Themenstarter

auch beim 75ps



beim 75ps auch ein paar sachen


polochen
  • Themenstarter

aber es würde gehen


könnte man sicherlich, nur ist glaube ich ein g40 motor günstiger als aus einem 45iger einen 113iger motor zu machen


wenn das so einfach wäre, dann hätten das doch alle die einen 55ps motor haben shcon längst gemacht, oder nicht?


richtig. und selbst beim g40 umbau sollte man nicht ganz ahnungslos sein^^

ich hab es bei meinem nachbarn gesehen, der hat auf G60 im passat umgebaut und hat auch nur geflucht weil nix geklappt hat...


es is halt bissl denksport...
mit all den kabeln und anschlüssen un so
aber wenn man 2 polos hat und 2x motorausbaut, kann man ja die kabel un so markieren. Klingt zwar assi und doof aber ich hab damals mit kreppband des ganze beschriftet. Und die Verlegubg ergibt sich fast von selbst. Man muss halt nur die Reihenfolge einhalten. So wies immer in den Rep.-Leitfäden heißt:"Einbau in umgekehrter Reihenfolge" also bei mir isser gleich angesprungen^^
hat zwar bissl gedauert, bis der Kraftstoff da war und die Luft draußen war...aber sonst^^



polotreff.de
#10 - 26.06.2006steuerzeiten polo 1,4 55 ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen