vw teilemarkt

kopf frage

Schwadde
  • Themenstarter

Moin leude hab da mal ne frage passt ein nz kopf auf einen aee block? abgesehn vom brennraum.



Mal ne andere Frage... Wozu?
Und wenn die Bohrung vom Brennraum nicht passt (was sie nicht tut: 75 bzw 76,5mm) was willst du dann damit?


Beim NZ ist doch der Brennraum nich im Kopf sondern im Kolben! Wenn das beim AEE auch der Fall ist, sollts doch gehn, oder?



Is doch wurscht... Wenn der Bohrungsdurchmesser von Kopf und Block unterschiedlich ist, kannstes eh vergessen.
Von welchem würdest denn z.B. die Dichtung nehmen?

Und alles was mit "thoretisch würde aber..." anfängt is eh falsch Wenn die Bohrungen nicht identisch sind, kannste das höchstens mal als kleine Spassbastelei machen wenn du n paar Teile zuviel rumliegen hast.


Son Quatsch, oder kannste etwa nen Motor auch nich Aufbohrn/schleifen lassen? Da würde ja der Kopp dann auch nich mehr passen.

Theoretisch hastu aber recht,
der AEE hat die Brennräume teilweise auch im Zylinderkopf, der NZ ja nicht, deshalb wirds nich gehn.
MfG SD


Aber da der Kollege Schwadde von den Brennräumen absieht, müßte man die Wasser- und Ölkanäle mal vergleichen.


Ich halte den Größenunterschied in dem Fall nur für zu groß, als dass das gutgehen würde. Nichtmal unbedingt wegen dem Kopfstück das übersteht. Muss mich da nächstes Mal mit unserem Ing. unterhalten.
Wenn ich das richtig erinnere gab's da gute Gründe.


Schwadde
  • Themenstarter

weis einer wie hoch ich mit der verdiochtung kommen würde? mitm nz kopf? der nz kopf ist im übrigen maximal bearbeitet kanäle und ventile


Mußtu schaun, wieviel Volumen ein Brennraum dann noch hat, und das dann mit 1/4 des Hubraums ins Verhältnis setzen.
Aber stoßen denn die Ventile nich an den Kolben? Beim NZ sin die ja Plan verbaut und beim AEE im Brennraum versenkt.
MfG SD



Schwadde
  • Themenstarter

so plan änderung der aee kopf wird komplett bearbeitet und dann wir ne ansagbrücke für ne moped spritze gebaut. und dann noch nen fetten luft sammler und fertig ist die alte wild sau. schetzungsweise knappe 130ps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen