vw teilemarkt

Wo mach ich den Anfang

ChrisHH
  • Themenstarter

erstmal moin moin ... scheint ne coole Seite zu sein, die ich hier gefunden habe

Seit nun gut einer Woche besitze ich nun meinen Polo 6N. Leider ist mein Wissen in Sachen Technik nicht wirklich das größte ... bis jetzt bin ich halt nur gefahren und abgesehen vom Wechseln der Reifen wurde ich nicht wirklich aktiv.
Nun ja, jetzt ist er da und jetzt möchte ich auch was dran machen ... nichts außergewöhnliches oder so, nur ein paar "Kleinigkeiten" ... aber wo fange ich am besten an?, was sollte ich auf jeden fall beachten/machen?

Der Wagen ist im Moment bei einem Kilometerstand von 82tkm, da ich die Vorbesitzer nicht kenne würde ich als erstes den Zahnriemen und die Wasserpumpe wechseln und bei der Gelegenheit gleich noch einen Sportluftfilter einsetzen.
Innen möchte ich nicht viel ändern, von daher kommen hifi-technisch auch nur neue 87er Boxen (Blaupunkt) rein. Als optische Bereicherung wird vorne dann ein Grill ohne VW-Logo rein gesetzt und eine Motorhaubenverlängerung soll zum Einsatz kommen. Da dann auch noch einiges an Kohle für Stahlfelgen und neue Winterreifen auf der Strecke bleibt, wären dass auch erst einmal die Neuerungen für dieses Jahr.

Für die kommenden Jahre ist dann auf jeden Fall erstmal der Einbau eines Sportfahrwerkes (n Kollege hat mir Eibach und Koni empfohlen, was würdet ihr sagen?) sowie der Anbau neuer Alus und Sommerreifen geplant, die alten 14" sollen runter und durch 195er 15"er ersetzt werden. Last but not least soll der Sound ja auch nicht zu kurz kommen, ich möchte in jedem Fall eine doppelläufige DTM Anlage haben (heckschütze wird ausgeschnitten), sind die Auspuffanlagen von Supersport zu empfehlen oder ist von denen ab zu raten?

Das war es auf jeden fall fürs erste, ich denke mal dass es auch zwei bis drei jahre meiner Azubizeit dauern wird, bis all diese Teile in meinen Polo stecken bzw. bis ich sie mir leisten kann

Was würdet ihr denn noch empfehlen? und welche Tipps hättet ihr vielleicht gerade am Anfang noch über?



lol!
du wohnst in der selben stadt! dann mal wilkommen hier im forum!
ansonsten findest du viele antworten auf deine fragen durch die suchfunktion!
eibach is schon eher die gute fahrwerksklasse! supersport ist auch nicht schlecht!
ansonsten würd ich dir empfehlen die originalen doorboards nachzurüsten! kosten ca 70€ plus die 16er....
achja sportluftfilter (pilz) bekommst du nicht mehr in verbindung mit nem auspuff eingetragen!

so und nu viel spass mit der suchfunktion


gruß


gelöschtes Mitglied

    Ich sag letzt einfach ma Wilkommen!

    WILKOMMEN!

    Wirst hier sicha viiiiel Spaß haben!

    Grüssle,

    Raphi



    ChrisHH
    • Themenstarter

    Zitat:

    achja sportluftfilter (pilz) bekommst du nicht mehr in verbindung mit nem auspuff eingetragen!

    Gibt es da keinerlei Möglichkeit doch irgendwie durch zu kommen?

    Aber schonmal danke soweit, werde mal bisschen durch die Suche schnuppern


    welcome

    mit luffi u auspuff is quark... bekommst eingetragen!

    nen paar tüver ham sich da mitlerweile bischen blöd, aber es gibt immernoch mehr als genug die es eintragen.

    mfg


    ChrisHH
    • Themenstarter

    Also bei D&W steht in der Produktbeschreibung auch drinn, dass man die Luftfilter garnicht eintragen lassen muss:

    Zitat:

    K&N Luftfilter. Die meisten Teams der Formel 1 fahren mit K&N Luftfiltern. Der K&N Tauschluftfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (bis zu 40% mehr Luftdurchlaß als herkömmliche Filter) und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar und wiederverwendbar). Der hohe Luftdurchlaß führt zu einer Verbesserung der Beschleunigung, des Benzinverbrauchs und der Motorenleistung (Leistungssteigerung durchschnittlich bis zu 5%, Golf GTi 4 PS). K&N Tauschluftfilter werden in den originalen Filterkasten eingebaut und ersetzen somit den Papierfilter. Tauschluftfilter sind TÜV-geprüft. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig. Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km. Hersteller-Luftfiltergarantie 1.500.000 km oder 10 Jahre (auf Produktions- und Materialfehler).


    ja okay! wenn du die tauschfilter meinst, die brauchst du nicht eintragen! bringen aber auch nicht den sound wie ein pilz!
    und zu dem offenen luftfilter:
    es gibt doch wie ich öfters gehört habe verschiedene gutachten! in einigen steht "nicht in verbindung mit sportauspuff" ... kann natürlich sein dass man da einfach nen anderes bekommen kann!

    gruß


    ich kenn nur den text "nicht in verbindung mit sportluftfilter"

    also beim auspuffkauf drauf achten..

    andersrum ist mir nicht bekannt!

    mfg


    polotreff.de
    #9 - 27.06.2006auf was achten bei einem auspuffkauf? cache:vlxnoohx19uj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wasserpumpe+wechseln wasserpumpe polo 6n wechseln anleitung
    Antworten erstellen