vw teilemarkt

Pimp nen 1,6er

crackstar
  • Themenstarter

Hallo,

hab mein 6N auf 1,6er umgerüstet...mit scharfer Nocke und pol. Kanälen... doch nun iss heulen angesagt... wahrscheinlich n Lagerschaden. Denk ich mir da der Motor im kalten Zustand klackert...
Will mir nen neuen 1,6er reinhängen, aber diesmal nich die Nocke wechseln sondern anderst mehr PS raus holen.
Was gibt es für Varianten um was rauszuholen.... Chip, Fächer...?



gelöschtes Mitglied

    Wenn Dein Motor in kaltem Zustand klackert sind es meistens die Hydros die so laut sind.

    Nur mal so als Tip am Rande

    Gruß

    DKMD


    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      nur beim anlassen klackert oder auch im warmen zustand wenn er gelaufen is?
      mal hydros geschaut?
      oder wo kommts den her?
      ich würd lieber neu lagern, den bei dem andern motor wesst ja auch nicht was damit is.. lager könn da oh in 1000 km kommen .steckt man nie drin

      mfg



      crackstar
      • Themenstarter

      dachte auch de Hydros... hab sie auch gewechselt.


      und er klackert im kalten und jetzt kommts halt auch leise im warmen..


      gelöschtes Mitglied

        Normalerweise sind die 1,6er Solide und halten auch bei Richtiger Wartung getunt locker über 100 000km .

        Ohne Scharfe Nocke wirst Du nicht weit kommen was Leistung angeht .

        Habe damals mein 1,6er AEE von Knobloch aufbauen lassen und eine scharfe Nocke musste da rein um mehr Leistung zu erzielen .

        Hatte eine RP 90 Nocke von Knobloch drin mit Verstellbaren Nockenwellenrad , dazu einen Fächer von Knobloch mit 200Zellen Kat ,Selbstbau Auspuffanlage ,Direkte Ansaugluftführung , Ein/Auslaßkanäle Poliert , Versichtungs Reduzieren , Verstärkte Ventile usw. gemessene 120PS raus geholt . Damals gab es noch keinen Polo GTI und da habe ich mir den Motor für damals 5000DM aufbauen lassen mit Abstimmung .
        Das war der erste Polo 6n den die da so getunt hatten .
        Der Motor war so was von Standfest und ich hatte damit absolut keine Probleme . Auch nach fast 140 000km lief der ohne Probleme , habe den dann Verkauft da es dann ja den Polo GTI gab und da kann man mehr Leistung erzielen .
        Der Motor lebt immer noch und ist in ein Trike verbaut worden von einer Tuningfirma ...

        grüsse


        Polo anfang2001 2002
        Polo anfang2001 2002

        habe ich das jetzt richtig verstanden du hast eine scharfe nockenwelle drin und sagst der motor klackert ? ist das nicht normal wenn man eine scharfe nockenwelle einbaut ?


        Antworten erstellen