vw teilemarkt

Motoröl Nummer ?!

Free_D
  • Themenstarter

Hey Leudz,
Ich hab mein Dad beauftragt über ein Geschäftskollege der beziehungen zu Aral hat Motor und Getriebeöl zu kaufen....


Getriebe Öl sollte er sich beraten lassen, nur war sich der von Aral au ned sicher ....was nehm ich da ?

Mein Motoröl is zwar klar das ich 10W40 will, der will aber irgend ne VW Nummer von mir ham ?! und ich find nix ....


Danke an euch !



Ich denk mal er meint die VW-Norm 501 01 / 502 00. Die werden für Benzinmotoren ohne Longlife-Service genutzt. Allerdings handelt es sich da um ein 5W40, ein 10W40 wird bei VW nicht verwendet.


Ich arbeite bei VW und wir kippen immer das gute alte SAE 10W40 in alle Motoren rein die kein Longlife-Service haben oder kein Pumpe Düse sind. Dies hat dann die Volkswagen Norm

500 00 oder
505 00



Echt? Sowas habt ihr noch? Bei uns gibts nur noch 505 01, also 5W40 HighTronic. Und danach kommt halt nur P-D, Longlife II und Longlife III


Ja geil , was kostn der spaß dann bei euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen