vw teilemarkt

Anlasser oder LiMa

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hay leute was letzt mit meinem auto einkaufen . danach habe ich mich wieder ins auto gesätzt und der motor wollte nit starten ! nun gut :(

das auto wurde überbrückt und es ging immer noch nit an !

ein freundlicher autofahrer hat das auto von mir im ersten gang halt was vor zurück geschoben . (die 5cm weil ein gang drinne war) .

dann ging auch der wagen an

meine vermutung ist das der anlasser defekt ist

weil nun meint mein bekannter das die lima defekt sei .

meine meintung ist wenn die lima im defekt ist und man überbrückt das auto sollte es aber angehen , ging ja nit an da der anlasser am hängen war .

weil würde die lima im arsch sein würde der ja auch nit mehr angehen als der wagen anging

P.S habe den wagen beim einkaufen OHNE STARTERKABEL gestartet


WAS meint ihr dazu

mfg jonny



Also da war ein gang drin? Denke mal du hast den nicht mehr heraus bekommen.

Also Lima ist das mit sicherheit nicht, sonst wär das auto ja nicht angegangen. Es gibt manche leute, die sich besonders schlau fühlen. Die können nicht logisch denken.

Lima im Arsch, dann Batterie leer, du überbrückst einmal, du machst das auto wieder aus und der spaß geht von vorne los.

Wenn das auto nachher anging, ohne das der anlasser mucken gemacht hat, ist wohl dein getriebe im a.... kuck mal ob es sifft. Bei mir muß ich auch immer ein wenig rollen um zu schalten.

Naja, hab morgen termin in der werkstatt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also der gang war nur beim anschieben drinne danach wurde er rausgenommen und der motor ist ohne probleme angegangen . getriebe ist nit defekt da bin ich mir sicher



ja,aber meint ihr nicht das wenn der Gang nur geklemmt hätte einfach die Kupplung tretten gereicht hätte?


Hatte so ein Problem auch schonmal,was der Motor nicht drehte.....Habe dann alle Zündkabel von Verteiler mal abgezogen und wieder alle richtig druff gesteckt dann lief er wieder....Naja,dann zuhause gründlich nachgeschaut da war von Verteiler die Kabelabdeckung von Hallgeber angeschmort.....daran lags bei mir.....
MFG


Da kapiere ich was absolut nicht.

Wie willst du ein auto anschieben, wenn ein gang drin ist?

Du meinst also kupplung durchgetreten, gang rein, anschieben, kupplung kommen lassen und gas durchtreten, dann angesprungen...
dann bist du nach hause gefahren, motor aus, nach einer weile wieder angemacht und es ging....

wenn es so gewesen ist war aus irgendeinem grund wohl deine batterie leer. Die Lichtmaschine wird sie auf dem nachhauseweg geladen haben, also kann dann deine batterie nicht leer gewesen sein.
Mußt dann irgendwo einen verbraucher haben, der deine batterie leer zieht.

Denke aber auch, dass dein Anlasser eventuell gehongen hat sonst wäre er beim überbrücken auch angesprungen. Beim sogenannten "Anrollen lassen" wird ja alles gewaltsam in drehung versetzt. dann wird sich der anlasser gelöst haben.


würde sagen das is der anlasser... hatte das problem früher bei meinem golf auch, da hat auch kein überbrücken geholfen... musst mal beim nächsten mal mit nem schraubenzieher oder nem kleinen hammer leicht gegen den anlasser schlagen, hat bei mir geholfen... (gleichzeitig gegen schlagen und versuchen zu starten)

Mfg Toby


Zitat:


Also Lima ist das mit sicherheit nicht, sonst wär das auto ja nicht angegangen. Es gibt manche leute, die sich besonders schlau fühlen. Die können nicht logisch denken.

Dann denk mal logisch und erklär mir, warum der Motor nicht anspringen sollte, wenn der Generator hin ist...
Solange noch Saft auf'm Akku is, läuft die Kiste auch. Und bei ner normalen Batterie sogar einige Stunden.

Nach der Beschreibung würd ich sagen, dass beim Starter was mit dem Einspurmechanismus nicht stimmt. Wenn's öfter passiert, nimm ein' vom Schrott und gut...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen