vw teilemarkt

probs m. benzinp. u. ventilator

DenizPolo2GT
  • Themenstarter

hallo mich plagt da etwas an meinem polo.
1. summt die benzinpumpe in letzter zeit die ganze zeit. was kann das sein. das ist so ein störendes summern.voll komisch.sie arbeitet aber macht echt ein ganz doofes summ geräusch
2. mein ventilator vom kühler geht nciht mehr an.was kann das sein?
vielen dank

also soviel stress wie ich mti dem bis jetzt hatte.man man man
naja mag den kleinen

noch eine frage. hat der GT eine andere antriebswelle wie zum beispiel ein 55ps polo?



Hallo,
zum ersten was heisst summen? Kann sein das das irgendwie Verschleiss ist. Meine hör ich auch zum Teil recht deutlich. Könntest ja mal den KS-Filter wechseln, vllt gibt es sich.
Der Ventilator wird vom Thermoschalter gesteuert, der im Kühler sitzt. Zum einen kann der defekt sein oder die Leitung dorthin ist wegkorrodiert, das hab ich selbst schon erlebt! :( Direkt am Stecker unter der Isolierung nur noch Grünspan!

Die Antriebswellen sollten bis auf den G40/Diesel alle gleich sein!

greetz
the orange


Entweder ist der Ventilator selber kaputt, die Verbindung sind, wie schon gesagt wurde, wegkorridiert, der Thermaschalter ist kaputt...



hi, ich kling mich hier einfach mal mit ein mit meinem Problemchen

hab den umgekehrten fall wie Deniz, mein Ventilator is dauerhaft an, außer wenn ich weit fahr, sprich wenn der Motor warm is, dann geht er aus
irgendwie spinnt der etwas, hab mal die Sicherung entfernt, dann is er ruhig, un im mom fahr ich eh net wien bekloppter, von daher wollte der Motor das aushalten, im normalfall geht der vent. beim 6n eh net an


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

im normall geht der nich an ?! dann frag ich mich wieso der bei mir an geht hmhm schon komisch, un ich frag mich wozu der thermoschalter da is ...

ich denk mal der hat bei dir ne macke, un wenn du fährst wird der ja wieder runtergekühlt d.h. er macht wieder zu ....


also vorher ging der nie an, egal wie sehr ich den kleinen getreten hab. und auch von andern polo fahrern hab ich gehört dass er noch nie angewesen sein soll bei ihnen...


Der Thermoschalter ist ein typisches 6N Problem. Irgendwann will der nicht mehr und entweder macht der dann gar nichts mehr oder läuft andauernd. Also am einfachsten - Schalter für 5 Euro kaufen - einbauen - und schon is wieder gut


kann ich das selbst machen? wo steckt der denn?


polotreff.de
#9 - 26.06.2006ventilator polo
Antworten erstellen