vw teilemarkt

Ölkontrollleuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich bin neu hier
Ich habe mir letzten Februar einen Polo 8cc Gt gekauft, jetzt waqr ich am Wochenende in Hamburg und nach einer halben Stunde fährt bin ich auf einen Rasthofgefahren, da haben Ölkontrolllampe und Summer alarm gemacht, jetzt is es so , imm wenn der Polo warm is und er läuft im Leerlauf, dann flackert sie unregelmäßig. Bei starkem Bremsen aus (für Poloverhältnisse) aus hohem Tempo gibt er alarm und blinkt und bei hoher Motortemperatur blinkt sie im Stand gleichmäßig.
So, und ich hab keine Ahnung was es sein könnte , ich hoffe ihr könnt mir helfen ?



gelöschtes Mitglied

    ähm zu wenig öl?
    oder vllt öldruckschalter verklebt,... kopfdichtung ok?
    hast ud wsser im öl oder umgedreht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ölstand in Ordnung
    Wasserim Öl, das glaub ich nicht
    Aber das andere werd ich demnächst mal nachschaun , danke



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen