vw teilemarkt

Türfolie flattert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe vorne vor einiger Zeit diese Doorboards nachgerüstet und mit den Focal 165 V2 bestückt. Die entwickeln aber, obwohl sie direkt am Radio (also nicht an ner Endstufe) )hängen, soviel Druck bei bestimmten Baßtönen, daß man deutlich die Türfolie hört, wie sie gegen den Lautsprecher bzw. seine Plastikhalterung und bei heruntergelassenem Fenster auch gegen selbiges schlägt. Das nervt tierisch, und ich hab schon einiges ausprobiert, um das zu stoppen. Im Moment habe ich eine Seite einfach mit Papier von der Küchenrolle ausgestopft, was schonmal etwas geholfen hat, das Problem aber trotzdem nicht gänzlich behoben hat.
Habt ihr irgendwelche Tipps?



Die gesamte Tür mit Bitumenmatten und Noise EX dämmen Hilft am besten. Danach schwingt in der Tür nix mehr mit und der Klang wird um einiges besser.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soweit ich das mitbekommen habe, pappt man die Bitumenmatten ja nicht auf die Nässeschutzfolie, sondern auf die Türverkleidung und das Türblech, und das hindert die Folie wohl kaum am flattern :-/



Och man kann Bitumenmatten überall rankleben


gelöschtes Mitglied

    die Folie muss drinne bleiben.. allerdings reicht manchmal schon aus die Folie mit etwas schaumstoff zu verkleiden..ist billig und funktioniert einwandfrei.. oder willst du literweise den Teuren noise killer kaufen..


    Ich habe bässte Erfahrung mit Teichfolie gemacht-schwerer dicker und flattert net!Gibbet in jedem Baumarkt für kleines Geld.-...Der Schlummahase


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen