vw teilemarkt

Bilder vom Motorraum

Han-S
  • Themenstarter

Hey

Würde gern mal Bilder von euren Motorräumen sehn, brauch n paar Inspirationen, und bis man in der Galerie mal was findet ... Ihr wisst ja

Man könnte auch ne extra-galerie machen :P

jedenfalls hab ich auch noch ne Frage: Wie schafft man es beim 2f die ganzen Kabel zu "verstecken" ? Die sind doch so kurz, wüsste net wohin ich die tun könnte :(

Hannes



Hallo!
Bin grad dabei, meinen ein wenig aufzuräumen.
Wenn ich fertig bin mit den ganzen Verkleidungen etc, dann stell ich mal Bilder rein. Dauert aber noch ein bisschen!

Gruss,
Steffen


Hallo! Man muß die Kabel ja nicht verstecken,holst dir im Bikershop so Kunststoffhülsen und dann sieht das ganze schon besser aus.Ist nur ein Vorschlag.Lg.diome666



Motorraum2.jpg
Motorraum2.jpg

Han-S
  • Themenstarter

danke schonmal für die vorschläge un danke für die bilder die du mir schicken willst find ich klasse !

un die hülsen gibts in jedem motorradgeschäft ? was kostet das ?

mal was anderes, seh grad, dass du kein warmluft un kaltluftschlauch mehr hast @ diome !
gibts da im winter keine probleme ? wie is das mit tüv ?


Hab meinen so im 6N Style gestaltet...
Obwohl natürlich ein gecleanter und mit Chrom und polierten Teilen Motorraum auch sehr geil aussieht!

Gruß Onyx04


DSC02132.JPG
DSC02132.JPG

noch eins


DSC02131.JPG
DSC02131.JPG

Han-S
  • Themenstarter

GEIL !
Wie passt die Abdeckung da hin ?

Wie is das bei dir mitm Vorwärmschlauch, der is bei dir auch ab oder ?
macht das im Winter nix un was sagt Tüv/Bullerei ?


Die Abdeckung passt hin. Natürlich kannst Du Sie nicht einfach so draufsetzen und anschrauben, wie bei nem 6N Motor, da ja bei unseren gar keine Halterungen vorhanden sind. Das heisst selber welche bauen, auf die dann die Abdeckung dann befestigt werden kann...

Der is auch ab...macht nix. Tüv und Polizei sagt nix, denk mal auch net, dass der Vorwärmschlauch unbedingt dran sein muss?
Im Winter ist es halt schonender für den Motor, da er nach kurzer Laufzeit schon etwas vorgewärmte luft ansaugt, aber sonst...
Weg damit..


Han-S
  • Themenstarter

schon passier un kaltluft darf man direkt ansaugen :P !? nanana...



Hier eins von meinem...


IMG_0004.jpg
IMG_0004.jpg

Han-S
  • Themenstarter

sorry, aber kappier das noch net ganz un bin n ziemlicher noob, was motorraum angeht !

wohin kommen dir behälter alle ?

und die kabel muss ich dann alle verlängern und wohin tun ?


so mal ein paar bilder von meinem motorraum der noch nicht ganz fertig ist aber man sieht was es wird...


misch masch 069.jpg
misch masch 069.jpg

Hallo
hier auch gleich mal eins von meinem!
Ausgleichbehälter neben das Steuergerät und Spritzwasserb. in die Tonne


DSC00118.JPG
DSC00118.JPG

Hier noch eins, so sah er direkt nach dem Lackieren aus!


MVC-003S.JPG
MVC-003S.JPG

Han-S
  • Themenstarter

sauber so langsam wirds ja
nur weiter so, die die bisher n bild geladen ham, deren motorräume sehn ja mal hammers aus

darf man den spirtzwasserbehälter einfach wegmachen

für den kühlwasserbehälter brauch man dann neue schläuche oder !? wo bekommt man die ?

Und wo mach ich die kabel alle hin ? die müssen doch verlängert werden oder ?


du kannst eigentlich alles weglassen was im straßenverkehr nicht gebraucht wird..
ob dein auto eine scheibenwaschanlage hat oder nicht ist doch dein prob. du kannst auch den kühlwasserausgleichsbehälter weglassen
und einen zb.golf 1 kühler besorgen der hat den mit drin
man kann so vieles machen... das steuergerät kommt unters
a-brett die kabel laufen in den kotflügeln lang.

ich habe nicht einmal den zusatzluftschieber drin da ich mir somit
2 schläuche und die kabel spare.. die zündspule ist zur brücke
gewandert und und und... nur fahre ich turbo oder vergaser...
beim vergaser /einzelldrossel geht natürlich noch weniger
und beim turbo ist wieder ein bischen mehr drin...


ich meinen auch zeigen


CIMG1459.JPG
CIMG1459.JPG

Ein paar Kabel musste ich schon verlängern!die der Zündspule z.b. ,denn die habe ich aussen in denn Radlauf gesetzt!
Schläche brauchste neue, bekommste aber überall wo es autoteile gibt!

mfg


hallo hier ist meiner neu aufgebaut und alles im top zustand...


motor.jpg
motor.jpg

Hallo!
Bin jetzt auch grad mitten in den Bastelarbeiten für den Motorraum!

Gruss,
Steffen


Motorraum.jpg
Motorraum.jpg

oh noch ein steffen mit einem roten polo haha

gruss steffen


ich auch....mit doppelvergasern


CIMG0792.JPG
CIMG0792.JPG

@Onyx04 oder polotuner54


wie habt ihr das mit der halterung gemacht?


Ui, der Thread ist ja schon vier Jahre alt

Den Polo sowie Motor gibts schon lange nicht mehr :(

Hatte es aber damals mittels stabilen Flacheisen mir so Halterungen gebogen. Und darauf die Abdeckung. Die Halterungen wiederrum an die Schraube, wo dein Ölmesstab am Kopf angeschraubt ist sowie in ein Gewindeloch, wo der Motorhalter am Kopf sitzt so Mitte rechts...

Vielleicht kanns Dir polotuner54 besser erklären... Aber gucks Dir einfach an. Bisschen Nachdenken, dann klappt das schon...


DANKE !

Damit kann ich doch schon mal was anfangen!


Geh nach VW und besorg Dir die original Halter vom 6N.
Die kannste an Deinem anschraube und fertig.
Kein gebastel und alles ist wie es sein muss.

Du brauchst folgende Teile:

030103388 H Einhägeöse
028103665 Befestigungsbolzen
030103390 J Lasche

Wenn nicht vorhanden:

3 Tüllen (aus Gummi) 028103638 G
3 Verschlusskappen 06A103937
3 Sechskantmuttern M6

Gesamt liegt es bei 30,06 Eur. Das hatte ich 06.2009 noch gezahlt.

Ich hatte sie auch drin. Jetzt ist sie raus geflogen.


DSC00880.JPG
DSC00880.JPG

oh danke!


wieso rausgeflogen? nicht mehr gefallen oder irgendwelche nachteile?


Hier noch einer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen