vw teilemarkt

Golf 3 Lippe dranbauen oder nicht?

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Hi Leute!
Seit ich meine Alus drauf habe fahre ich ohne Golf 3 Lippe herrum, weil das kahm mir mit den 13 Zöllern und 195/45 einfach zu tief vorher mit den 165/65 ging das ja alles noch.

Bloß jetzt bin ich am überlegen ob ich sie wieder dranbaue was ich auch gerne machen würde, weil ich sehe so viele Polos mit lippen dran die vorne kaum noch Bodenfreiheit haben......da liegt nämlich mein Problem das ich dann vorne kaum noch Platz zum Boden habe und dadurch nicht weiß was die Rennleitung dazu sagen wird..........ihr könnt mir ja mal Eure Meinung schreiben ob Lippe dran oder nicht. Also wie gesagt ich würde die Lippe gern wieder dran bauen gerade weil ich jetzt meine Frontstoßstange auch lackiert habe und wenn die Lippe dann noch lackiert ist sieht das bestimmt Top aus...........

ich freue mich auf Eure Meinugen!

Nochmal Fotos einmal mit Lippe und einmal ohne



PIC_0006.JPG
PIC_0006.JPG

Mach sie doch drunter... es gibt kein Gesetz das es verbietet!


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

..........



PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

ohne Lippe


PIC_0004.JPG
PIC_0004.JPG

mit Lippe siehts schon gut aus....aber dann hast du ja aggressiv wenig bodenfreiheit ich hab ja mit meiner cupralippe schon probleme wenn ich mal ins parkhaus will....und die is nich so tief

is halt ne Optik/Alltagstauglichkeit Entscheidung


Ins Parkhaus komm ich garnichtmehr!

Naja wenn sie drunter ist siehts geiler aus,aber wenn er überall mit aufsetzt is auch kacke weil dann hat er mal nich so lange was von seiner lackierten Stosi..

Wenn sie abbleibt fehlt vorne was weil er soch hoch ist..

Wie schon gesagt ich würde sie drunter machen und gut! Musste halt vorsichtig fahren!


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Parkhaus fahr ich eh so gut wie nie, und mit dem aufsetzten kenn ich mich aus....wie gesagt bevor ich die Alus drauf hatte bin ich ja auch schon mit der Lippe rumgefahren.......ich glaub ich werde jetzt mal in die Garage gehen und schön die Lippe lackieren......und dann morgenfrüh dranmontieren


oder ersma so mit der Lippe rumfahren.. wäre ja blöd: du lackierst sie und morgen haust dir direkt ne Macke rein!


Jaa,...drunner damit,ich hab die Lippe vom B-Corsa drunner un hab auch nur noch 3 cm Bodenfreiheit,find halt das es gut aussieht.Muss halt auch Umwege fahrn,aber egal.
Gruß Mathias.



Kommt drauf an was du für Strasse fährst.
Ausserdem musste die eintragen lassen wenn die vom Golf is.


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Wer hat die Lippe schon Eingetragen mal ganz blöd gefragt ich glaube keiner! Weil mit der Bodenfreiheit bekommt man die bestimmt nicht eingetragen.

Naja ich habe sie jetzt lackiert und morgen baue ich sie drunter Fertig!

@Raptile: Naja bei dieser Plastiklippe ist es mir egal klar drunter wird alles abschaben aber macken mässig ist das bei Plastik nich so schlimm.


PIC_00033.JPG
PIC_00033.JPG

Hi!

Ich würde die Lippe auch auf jeden Fall dranbauen.

Sieht um einiges aggresiver aus.

Hab auch die gleiche Lippe mit 175/50 13.

Da setzt man zwar öfters mal auf aber die kann

echt einiges ab. Fahre damit jetzt schon 2 Jahre rum.

Aber bei mir hab ich sogar eintragen lassen ohne Probleme.



Gruß

Olli


Ich würde, wie POLOnarr die vom Corsa B nehmen! Die vom Golf3 is viel zu groß, kann ganz schnell wirken wie... Tiefer durch Spoiler... Fehlen nur noch Posis in dem Spoiler
FAZIT: las ihn ab! Der Wagen sieht echt schick aus, ich finde der Spoiler macht das alles kaputt! Aber letztendlich deine Entscheidung


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

@PoloGenesis2F:
Und wo hast du die Eintragen lassen?

Und wie....mit Einzelabnahme?


Also wenn ich die Lippe drunter habe passt ja gerade mal siehe Foto drunter

Ich glaub da würde mich die Dekra gleich wieder nach Haus schicken, und wie sieht es mit den Grünen aus weil ich habe eigentlich kein Bock ein aus den Sack zu bekommen?!


PIC_00011.JPG
PIC_00011.JPG

Also die vom B-Corsa musste nicht eintragen,hatte ja Tüv letztes Jahr un die hat des nicht gejuckt un die Polizei hat auch nie was deswegen gesacht.


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

So habe sie jetzt dran gebaut, bin schon durchs Dorf Probe gefahren.....eigentlich ganz gut vieleicht noch vorne je 1 Federwegsbegrenzer rein.

Hab nochmal ein Foto gemacht hoffe man kann was erkennen....


PIC_0006.JPG
PIC_0006.JPG

Sieht echt geil aus.


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

DANKE Polonarr!


Ja stimmt, sieht gut aus aber da passt doch nichma mehr ne Kippenschachtel drunter oder?


Hi!

@ Polomann: Sieht echt nice aus. Ich hab die ganz normal bei ner TÜV Station eintragen lassen. Dazu muss ich noch sagen, dass zu dem Zeitpunkt grad meine Winterräder drauf waren womit man dann ca. 2cm mehr Luft hat. Nachgemessen hat der Prüfer aber nix. Im Schein steht jetzt Weichteillippe Typ Golf 3. Aber ich denke, dass kommt immer drauf an was für einen Prüfer man hat. Gekostet hat das ca: 47€ aber das war der Spoiler und TT Pedale.

Gruß

olli


Von vorne siehts echt geil aus!

Nur wenn man den Wagen jetzt vonner Seite sieht ändert das meine Meinung! !


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F


@Raptile: Wie meinst du denn das jetzt?

@PoloGenesis: Danke für die Antwort, mal schaun vieleicht fahr ich nächsten Monat auch mal zur TÜV Station, oder ich trage die dann im Winter ein


polotreff.de
#23 - 28.06.2006golf 3 lippe lackieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen