vw teilemarkt

Cockpitbeleuchtung fällt manchmal aus

Joggl6N
  • Themenstarter

Hallo ihr ich hab ein Problem: und zwar funktioniert meine gesammte Cokpit Beleuchtung nicht mehr das heist genauer sie fällt immer wieder mal aus und mal geht sie dann wieder.
Ich hab bereits folgendes gemacht hab den Lichtschalter ausgebaut und von einem anderen Polo eingebaut ich dachte eventuell hat der Lichtschalter einen Fehlerhaften kontakt, dem war aber nicht so es ist mit dem anderen Lichtschalter auch ausgefallen.
Nun gut ich bin mit meien Latein am Ende ich weiss nur das der Lichtschalter geht, alle Sicherungen hab ich natürlich auch überprüft.
können es eventuell defekte Lampen (Die hässlich grünen) sein?
aber dann wäre es ja nicht nur manchmal?
Bitte helft mir und rätselt ein bisschen mit Danke



gelöschtes Mitglied

    Hab exakt das selbe Problem. Ich geh davon aus, dass es da irgendwo einen Wackelkontakt gibt, genaueres kann ich allerdings auch nicht sagen.


    Joggl6N
    • Themenstarter

    Hi,
    das ist meine schlimmste befürchtung das eventuell irgend ein Steckkontakt fehlehaft ist oder noch schlimmer irgendwo im Kabelbaum ist ein Kabelbruch. Es spricht noch was dagegen das die Lampen defekt sind wenn´s dann mal geht gehen alle Lampen ohne Probleme.
    Na ja ich hof euch fällt noch irgendwas ein was mich eventuell weiterbringen kann.



    vielleicht nen masse fehler? das irgendwo in dem beleuchtungsstromkreis der masse kontakt in irgendeiner form nicht mehr ordentlich vorhanden ist?
    alles nur vermutungen :(


    gelöschtes Mitglied

      @Joggl6N

      hi, ich hab gestern ne endstufe bei mir verbaut; also sprich radio ausgebaut und so weiter (was man eben so machen muss wenn man ne endstufe anschließt); dann alles wieder eingebaut und siehe da- die tachobeleuchtung funktioniert wieder, und zwar über so einen langen zeitraum, dass ich sagen kann, dass es auch keinen wackler mehr gibt


      Joggl6N
      • Themenstarter

      Also das ist Interessant, wiel so ein Bastart vor nicht all zu langer Zeit mein Auto aufgebrochen hat und mir mein Radio gestolen hat.
      Dabei hat er mit sicherheit gewaltsam das Radio mit Rahmen aus dem Schacht gezerrt dabei hat der mit sicherheit die kabel so schnell wie möglich abgesteckt na ja ich suche weiter aber inzwischen gehts wieder hat nur noch selten einen Ausfall


      hallo hab das gleiche problem ... weiß jemand woran das liegen kann ...


      gelöschtes Mitglied

        Also die Lampen sind es definitv nicht.
        Es ist zu 99% unmöglich das alle Lampen gleichzeitig defekt werden.

        Ich würde mal schauen da es ja die gesamte Bel. ist müsste es ja vom Lichtschalter sein, also davor.

        Kontrolliere doch mal die Zuleitungen zum Lichtschalter von der Batt bzw Zündung. Da sollte dein Problem zu finden sein.

        Weil nach dem Schalter teilen sich die Kabelstränge ja auf um einzelnd zu den Beleuchtungseinrichtungen zu gelangen. Wäre da was würde nur die betroffende Stelle ausfallen.

        Gruß


        ne lampen sind es net ... es is ja net so das es nie leuchtet ..
        es geht ab und zu an aber dann nach ne zeit geht es wieder aus... wackelkontakt kann auch net sein weil sonst würd es immer während der fahrt immer an und aus gehen da mein fahrwerk sehr hart ist...
        lichtschalter kann auch net sein, hab schon lichtschalter ausgetauscht und das problem war imme rnoch da ... und mein lichtschalter hat bei meine freundin ohne probleme funktioniert...



        Raptor nach was soll ich genau da kontrolieren... ich hab geckuckt ob alle sicherungen ok sind und ob kabelbruch oder so ist... hab auch die kabeln von fußbodenbeleuchtung getrennt.. ich hab kein plan mehr


        gelöschtes Mitglied

          Die Kabel die von der Stromquelle .. Entweder Zündung oder Batterie bzw vom Sicherungskasten zum Lichtschalter, das da ein K-Bruch ist.
          Siehst du ja nich weil es alles versteckt lang läuft... Musste ma das a-brett rausnehmen ^^


          ohje amaturen brett is ganz schön gefi**** ^^

          ich fahr lieber werkstatt und lass es da von elektriker untersuchen lassen ...


          gelöschtes Mitglied

            oder so ^^


            polotreff.de
            #14 - 21.07.2009cockpitbeleuchtung fällt immer wieder aus vw polo polo 6n beleuchtung cockpit cockpit ausfall bei polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen