vw teilemarkt

Tür ausbauen bei 2F

Andy 86C
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich muss meine Türen ausbauen und nun wollte ich einerseits fragen, wie ich diesen Öffnungswinkelbegrenzer (ich hoffe ihr wisst was ich meine) raus bekomme. Muss ich da den Stift einfach nur raushämmern?
Und wo wir gerade beim Thema sind, muss ich sonst noch was beib Ausbau beachten?

Gruß,
Andy



Ja du musst den Bolzen nach oben raus drücken, evtl ist unten noch ein Sicherungsblech dran. Ansonsten am besten zu zweit oder Türe irgendwo abstützen (hab bei mir immer ein bis zwei Reifen drunter), einstellen geht ja nicht von daher kann man nix falsch machen!


Andy 86C
  • Themenstarter

raus drücken oder raus hämmern? Beim Hämmern habe ich ein wenig Schiss was kaputt zu machen. Aber wie soll ich das Dingen raus drücken?

Danke für die blitzschnelle Antwort
Andy



Kannst schon nen Hammer und nen Dorn nehmen, aber der sitzt net allzu fest. Und der Polo ist auch nicht aus Zuckerwatte...


Stimmt, man muss schon etwas gewalt anwenden, ist alles ziemlich fest aber es geht, brauchst dir keine gedanken machen...


Andy 86C
  • Themenstarter

alles klar, noch ne Frage, ihr habt doch bestimmt Boxen in euren Türen, ne?
Wie habt ihr die Kabeldurchführung gemacht?


hab zwar keine boxen in den türen aber ne zv also gehst aufn schrott und holst dir von nem auto ne kabeldurchführung bei mir war der spender nen kleiner rover!und dann 2 löcherboren und gut is


Ja stimmt, einfach ne Kabeldurchführung (z.T. Golf2) nehmen, Löcher mit nem Stufenbohrer bohren (macht sich gut wenn die Tür ab ist), alles konservieren und gut.


Andy 86C
  • Themenstarter

könnt ihr vielleicht mal Bilder davon liefern?
Die vom Golg II passen?

Gruß,
Andy



Die passen alle egal welche weil was nicht passt wird Passend gemacht.

Die Löcher machste am besten nen stück unter dem Türkontakt Fahrerseite und Beifahrer wenn du nen Türkontakt hast an der gleichen Stelle wenn nicht siehst du ne ca. 1x1 cm größe ebene Fläche da wo der Türkontakt normal sitzt und machst es da.Da kommste am besten dran von innen.


Und für Fotos und weitere Infos einfach mal die Suche benutzen!


bau einfach die tür ab! is beim polo so easy da würde ich mich nicht rumquälen musst ja nicht mal danach wieder einstellen sind ja keine langlöscher!
also 2schrauben und fangband ab löcher boren gabel durch und gut is


Andy 86C
  • Themenstarter

was nicht passt, wird passend gemacht...
ich mach schon einiges passend, was nicht passt, aber irgendwo hört es auf. Ich habe jetzt Faltbalg vom Vox und Golf V. Die sind alle zu groß, das geht halt nicht


so dann nimmste dir nen auto fährst in den baumarkt kaufst dir universelle kabeldurchführung,schneidest die auf die richtige länge wenne zuhause bist und fertig

Problem gelöst! Golf 2 müsste aber passen!


wenn du nen schrottplatz bei dir in der nähe hast ge dahin!und such verstärkt bei den heckklappen der autos(die an den türen sind fast immer zu groß hatte das selbe problem!)aber da findeste auf jeden fall was!die vom rover passen sau gut nur wirste warscheinlich aufm schrott keinen finden(gibt ja nicht alzu viele von den dingern!)aber evtl haste ja nen händler in der nähe und fragst da mal nach!
gibt aber noch jede menge andere autos vei denen das auch funtzt


Andy 86C
  • Themenstarter

welches Model von Rover soll das denn sein?


ALTER! Nun mach doch mal nich so einen Umstand wegen den blöden Gummis!

da du ja eh noch keine Löcher hast, kann man auch schlecht sagen welche da jetz "passen" - Ich hab z.b. die vom Golf 2 von der heckklappe- gibt aber auch TAUSEND andere Möglichkeiten

Du bist ja nun bestimmt in der Lage dir en paar Gummis zu schnappen und die in zwei Löcher einzusetzen!

Neben dem Gemecker nochn kleiner Tipp: Falls die gewählten Gummis vielleicht n kleines Stück zu lang sind, du die aber nicht kürzen kannst, weil die an den Enden diese Wulste zum ins Blech hängen haben- dann kannst du die Löcher ja auch etwas versetzt machen- also nich 100 %auf gleicher Höhe, verstehst du? Dann bekommt man auch etwas längere unter...

So un nu leg einfach mal los!


ja es ging ja auch net um die länge sondern um den durchmesser!die großen bekommste nicht auf ne ebene fläche und hast dann später evtl wassereinbruch!also hab gerade mal geschaut müsste eins von den kleinen alten rover modellen sein 100 111 oder 114!ohne gewär weil ich mich bei rover kein stück auskenne die haben nur wirklich 1 a gepasst!
und bevor er bei sowas rum pfuscht dann hat er recht lieber nen bischen mehr zeit investiert und sich dafür später nicht geärgert!


Andy 86C
  • Themenstarter

@ holzkohleschaf: erst mal danke für deine, im Gegensatz zu deinem Vorgänger, hilfreichen Tipps und Unterstützung.

Ich will meinen Polo aufs Geilste tunen und da werde ich bestimmt nicht an der Verarbeitung fuschen, dass ich hinterher überall Rost und sonstige Wasserschäden habe. Also werde ich da nicht mal eben irgendwas hoppla hop rein bauen, was total scheiße hinter ist. Da schreibe und frage ich lieber 1000 Mal hier im Forum nach, schließlich ist es ja dafür da.
Also proll mal nicht so rum, "Blackbeauty86C"


sorry, aber das ärgert mich ja nun mal echt- was fehlt dir bitte DA noch an Tipps- habe dir GENAU gesagt welche kabeldurchführungen ICH genommen habe und wie du das Problem mit den Längen hinbekommst-die anderen Mitglieder haben das doch ebenfalls schon ausführlich und verständlich erklärt
und da Hecht ja anscheinend nur n paar Litzenkabel für die Boxen da durch ziehen willst- da schickt jede fingerdicke Kabeldurchführung - SOWAS erkennt man doch oder nicht?


WAS fehlt dir denn noch? Eine bebilderte Anleitung wie man ein Loch bohrt? Und was die Wahl der Gummis mit späteren Korrosionsschäden zu tun hat erklärt mir bitte auch mal- das liegt nur an vernünftiger behandlung der Bohrlöcher- DANANCH fragst du nebenbei nich ein einziges Mal!

Wärst du jetz mal n biss pfiffig im Kopf, dann hättest du wohl auch durchschaut, dass du wohl eher nen Golf 2 o.ä. als nen Rover auf dem Schrott findest !

Muss man sich denn hier tatsächlich den ganzen Tag mit rosa Watte beschmeissen, oder kann man auch einfach mal klipp und klar eine Ansage machen? Ich denke von sowas hast du mehr als erst mal drei Tage zu disskutieren!

Und dann soll ich mich noch von demjenigen, der "seinen Polo aufs geilste TUNEN will" und erst mal 2 Tage rumlabert, statt einfach mal aufn Schrott zu fahrn und zu gucken was es da so gibt , als PROLL titulieren lassen?

Sorry, aber damit disqualifizierst du dich echt mal gerade selber!

ich habe fertig...


Andy 86C
  • Themenstarter

haha
jo, disqualifizieren? Wo von denn?
Außerdem wann habe ich gesagt, dass da nur zwei Litzen durch sollen?
Zwei LS machen schon mal vier Litzen, dann noch elektr. Fensterheber und Zentralverriegelung. Da reicht wohl ne Fingerdicke nicht.

Zitat:"Wärst du jetz mal n biss pfiffig im Kopf"

Sorry, ich bin halt blöd geboren, habe ich ganz vergessen in mein Profil zu schreiben.
Aber lass mal gut sein, muss mich hier ja nicht rum ärgern. Gibt ja noch genug andere hier im Forum, die gerne und oft Hilfsbereit sind.
Mit deren Hilfe schaff ich das schon und mit ein bisschen Glück, kommt ja sogar mir, mit meinem total verblödeten Kopf, noch eine gute Idee.

Also noch mal an Alle, ich möchte mich bei Allen, die sich genervt fühlen, für meine totale Blödheit entschuldigen.

Gruß,
Andy


Sry Andy aber wenn du von anderen Schnelle Höffliche Hilfe haben möchtest dann solltest du andere auch so Behandeln. Und wenn du dein Auto "Aufs übelste Geil Tunen willst" dann solltest du auch Kompromisse eingehen und dir mal selbst was überlegen,versuchen,ausprobieren und wenns nicht passt erneut ändern.Sonst kommst du nicht weit!

Und die Bohrstelle wird nicht Rosten weil die Durchführung zu dick zu dünn oder was auch immer ist. Und nen Wassereinbruch wirds auch nicht geben wegen 10 Litzen oder so. Das liegt alles daran wie du die Bohrstellen hinterher behandelt.Du solltest sie dann mit nem Lackstift versiegeln.

Und vllt bemühst du dich jetzt einfach mal und versuchst einfach mal was wie alle anderen die sowas vor haben auch.Weil genug Infos hast du jetzt. Ausserdem zum Thema Doorboards und die passenden Durchführungen kann man auch einfach mal die Suche benutzen.

Und Sry wenn ichs jetzt so sage aber es hieß die Mods greifen jetzt mehr durch wenns Themen schon ganz oft gab und es irgendwann überflüssig wird.Die wäre so ein Fall denke ich.


So und wenn du jetzt noch Fragen hast,nur zu kannst gerne Fragen aber bitte was sinnvolles und nicht was welcher Rover Typ das is oder so...

Und dich weiter mit B.Beauty zu Zoffen bringt dich nicht weiter,Unser Forum nicht und andere auch nicht.
Ich glaub es reicht so langsam!


Andy 86C
  • Themenstarter

Ich glaube auch, dass es so langsam reicht, ist mir auch zu blöd mich hier rum zu stressen. Und dass dafür das Forum nicht da ist, weiß ich auch. Nur Blackbeauty86C hat als beruflicher "Karrosserie u.-Fahrzeugbaumechaniker" leicht reden. Mal eben ein bisschen bohren, schneiden,etc. . Klar, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht... . Ich mach das nicht jeden Tag und was die Karosserie angeht, bin ich halt übervorsichtig, bevor ich irgrndwas verhunze. Wenn ihr dafür kein Vertändnis habt, OK, dann halt nicht. Werde ich mir halt demnächst drei mal überlegen müssen, ob ich hier mein Problem posten kann, ohne blöd angemacht zu werden. Und vor allen Dingen, wenn euch meine Frage zu billig sind oder ihr euch genervt fühlt oder was auch immer, dann lest euch doch den "Quatsch" nicht durch, ihr müsst ja nicht antworten und helfen. Und von wegen schwachsinnige fragen, wenn ich fragen will, welcher Rover-Typ das ist, dann mach ich das auch und wie du siehst, VoodooPolo, ich habe meine Antwort von jemandem, der gerne hilft, bekommen und bin glücklich damit. Ihr seid die, die überflüssigen Stress machen. Aber gut, ich will jetzt damit nicht fortsetzen, ist mir zu doof. Ich bin froh, dass es hier auch Leute gibt, die genauso gerne wie ich versuchen zu Helfen und nur mit solchen Leuten läuft das Forum auch und ihr seid hier wohl eher Fehl am Platz. Und nur weil ihr hier vielleicht schon ein bis zwei Jahre angemeldet seid und euch mit irgend welchen Tuningteilen beschäftigt, müsst ihr hier ja nicht auf nen Neuling rumhacken, der noch zur Schule geht und gerade mal seit nem halben Jahr stolzer Polo-Besitzer ist und halt noch mit kleineren Problemen beschäftigt ist. Jeder fängt mal klein an, also lasst mich doch. Wie gesagt, ihr müsst euch meiner Sachen ja nicht durchlesen.
Also, vielleicht habe ich auch nicht richtig reagiert, aber mal ein bisschen mehr Toleranz von euch, die das entweder beruflich machen oder vielleicht einfach nur erfahrener sind und wir kommen gut miteinander aus. Und wenn euch irgendwas nicht passt, dann verkneift es euch doch einfach und lest nen anderen Thread und überlasst es denen, die mir helfen WOLLEN.

Wie wäre es damit?
Also kommen wir alle mal wieder runter, damit wir auch in Zukunft noch gut miteinander auskommen. Wer weiß, vielleicht kann auch bald ich euch mal helfen. Nur mein Gebiet ist halt eher die Elektrik und nicht Karosserie und Motor. Da muss ich mich erst noch rein arbeiten

Gruß,
Andy


Dein Vorschlag am Ende war gut aber du schreibst oben es ist überflüssig fängst trotzdem wieder an...

Du kannst deine Fragen doch gerne Stellen sagt ja auch keiner was gegen,du sollst es sogar aber du weißt ja jetzt wie dus machen sollst und man muss auch mal ein bissel Fuckeln das is beim Polo halt so und wenn wir das nicht wollen fahren wir alle das Falsche Auto.

Und wir hacken nicht auf dir rum sondern haben nur gesagt das es schön wäre wenn einige mit Relativ einfachen Fragen mal die Suche benutzen bevor sie ihre Frage stellen denn da findet man meistens schon oft seine Antwort und das was man sonst vllt schon immer mal wissen wollte.

Wenn du noch Tipps brauchst zb zum Thema Doorboards bauen oder Fotos davon benutz die Suche es steht echt ganz viel drin und einige Wirklich gute Anleitungen und Bilder.

Ich glaube das Thema hat sich jetzt dann hiermit erledigt oder hast du noch ne Frage?Wenn ja weißte ja jetzt,niemand hackt auf einem Schüler rum der erst seit einem halben Jahr sein Polo hat.Weil wenn du mal in mein Profil geschaut hättest,Ich hab mein Polo auch erst 1 Jahr und bin Schüler!


Da ich ja nun auch irgendwie in die Disskussion eingezogen wurde nun auch mein abschließendes Statement!

Andy- ich hatte gewiss nicht vor dich doof anzumachen oder so! Aber Voodoo hat da schon recht- es gibt nicht für alles DIE ultimative Vorgehensweise-man muss sich manchmal einfach die Frage stellen: Was will ich? Und wie bekomm ich es hin? Da ist halt einfach ab und zu etwas Eigeninitiative gefordert- vielleicht hab ich echt ein bisschen zuviel gemeckert, aber es nervt mich immer ungemein, wenn sich leute nicht mal ansatzweise bemühen ihren eigenen Kopf zu benutzen, sondern warten bis alles vorgekaut vor ihnen liegt (damit mein ich jetz nicht dich direkt)

So, hoffe wir vertragen uns jetzt wieder alle und gut ist, wenn es noch größere Unklarheiten gibt , dann frag einfach!

Gruß


Genau, jetzt vertragen wir uns wieder
Oder halt bei solchen Fragen echt kurz vorher mal die Suche betätigen, da dies schon häufig besprochen wurde... http://www.polotreff.de/html/forum...l=Kabeldurchf
Und durch eine fingerdicke Kabeldurchführung ( z.B. Golf 2 Heckklappe) bekommste deine ganzen Kabel mit etwas gefummel durch, ging bei mir zwar etwas schwer, aber geht

Gruß Onyx04


polotreff.de
#26 - 30.06.2006Öffnungswinkelbegrenzer auto
Antworten erstellen

Ähnliche Themen