Meine Freundin rief mich gestern an und teilte mir mit das der motor beim fahren aus gegangen se, ich ahnte schlimmes, und musste natürlich vor ort herausfinden das ein nockenwellenrad gebrochen ist, obwohl ich räder,spannrolle, wasserpumpe und zahnriemen erst vor 2 monaten gewechselt habe. wie kann das angehen?
werde erst am wochenende neues rad einbauen und schauen ob sich dreht und kompression messen. wenn ich glück hab is nur das rad gebrochen, wenn ich pech hab: ventile krum, und kolben durch gehauen.
hat jemand erfahrung mit dem problem? wie kann ich es beheben? nockenwelle mit einstellbaren nockenwellenrad?
danke im vorraus für eure hilfe
gehe mal davon aus spreche jetzt mal nur aus erfahrung das die Ventile krum sind der Motor wird warscheinlich nix haben aber siehst du ja aber ich gehe mal davon aus das die Ventile krum sind.
Was sagt uns das?lass niemals eine Frau ans Steuer
Na wenn du das Nockenwellenrad mit getauscht hast würde ich den Hersteller des Teils das mal schildern und Schadensersatz und Reparaturkostenübernahme verlangen!
Zitat:
Na wenn du das Nockenwellenrad mit getauscht hast würde ich den Hersteller des Teils das mal schildern und Schadensersatz und Reparaturkostenübernahme verlangen!
Tja, nur müssen die das beweisen, denn den ihr Teil ist schließlich kaputt! Am besten drohst du mit Anwalt oder Anzeige bzw. Gerichtsverfahren. Würde überhaupt mal nen Anwalt dazu befragen, da du mit ner Schadenersatzforderung im Recht bist.
ich denke auch, dass die in der beweislast sind, da doch bis 6 monate bei verbraucherverträgen der unternehmer, also in dem fall der händler, haftet und eben die beweislast auf seiner seite liegt. soviel zumindets in der theorie. ich weiß, dass sich das in der praxis oft schwerer darstellt...
viel glück auf jeden fall!
so das wars zisch monate an arbeit sind der berg runter...
keine kompression - kapitaler motorschaden...
brauche dringend hilfe - brauche motor am liebsten 1,6 16 v oder 1,8t
bitte um hilfe :'(
Wenn die Nocke kein Öl bekommt und sie klemmen würde, was wird dann wohl eher Karies bekommen? Ein Metallrad oder ein (wenn auch starker) Gummiriemen?
Lg
René
ey lass dir sowas net bieten !
Wenn du das Teil neu gekauft hast und das bricht, dann is des doch net deine schuld, wenn des sachgemäß eingebaut war !
Zitat:
ey lass dir sowas net bieten !
Wenn du das Teil neu gekauft hast und das bricht, dann is des doch net deine schuld, wenn des sachgemäß eingebaut war !
hmm... dann geh zu nem bekannten in die werkstatt un lass dir ne "scheinrechnung" schreiben :P
habe keine bekannten mit werkstatt lediglich einen der mir beim motor zur seite steht der bei schmidt und koch arbeitet doch dieser kann das risiko der scheinrechnung nicht eingehen.
hmm.. doof, du bist au kein gelernter mechaniker oder ähnliches, dass du da nachweisen kannst, dass du ahnung hast ?
Zitat:
hmm.. doof, du bist au kein gelernter mechaniker oder ähnliches, dass du da nachweisen kannst, dass du ahnung hast ?
dein Motorblock hat aber sag ich mal 99% nix da werden nur die Ventile krum sein oder evl nen neuen Kopf aber mehr net passiert beim Benziner fast nie das der Kolben was ab bekommen hat.
Zitat:
dein Motorblock hat aber sag ich mal 99% nix da werden nur die Ventile krum sein oder evl nen neuen Kopf aber mehr net passiert beim Benziner fast nie das der Kolben was ab bekommen hat.
so Motor ist auf. kein kolbenfresser aber 8 ventile krumm und kopf gut rampuniert. zur sicherheit gibt es nächste woche neuen zylinderkopf dann bin ich wieder auf der strasse.
dke für eure hilfe
gruss