vw teilemarkt

Klappern !

Polosohn
  • Themenstarter

Hi !

Hab nur ein kleines Problem !

Mein kleiner der knarrt hinten ohne ende ! :(
Kann es das alter sein ?
Kann es die Heckklappe sein ?
Hutablage glaub ich nicht !

Kennt einer von euch das Problem ?

Was kann ich tun ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kommt das klappern wenn du die anlage an hast oder generell?

wenns vom bass kommt, dann dämm dein auto mit bitumenmatten oder brax antivibration ab ...


Polosohn
  • Themenstarter

Nein leider kommt es nicht von der Anlage !
Mit soviel BASS kann ich noch nicht diehnen !



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

him kommt das nur beim fahren oder nur im satnd? un aus welcher richtung ca.?


Polosohn
  • Themenstarter

Du denkst vielleicht auch Auspuff aber ist es nicht !
So ein klappern kenne ich
Tja gute frage genau von wo ! Keine Ahnung ! :(
Kann die Heckklappe lose sein oder muß man sie nachsellen irgendwie ?


kann gut möglich sein, dass es die heckklappe ist

meine klappert auch ohne ende, wobei ich sagen muss das die nur mit 2 schrauben fest ist ..., aber das klappern bei mir kommt eher aus der unteren richtung, vom schloss her. versuch mal deine abstands-gummis weiter rauszudrehen -vll. hilft das


hi wüprde mal schauen ob du die heckklappe auch im geschlossenen Zustand rütteln kanst dann wäre das Problem gefunden

ansonsten wenn es das nicht ist check doch mal deine Domlager hinten vielleicht sind die ja durch.


Polosohn
  • Themenstarter

abstands-gummis ?

Ups hab ich sowas ? Wüste nicht wo Vielleicht deswegen ? :(


Polosohn
  • Themenstarter

was denkt ihr ?


Mh gute Frage !



Polosohn
  • Themenstarter

bin eben mal schnell eine runde gefahren hört sich an als würde die linke Heckseite so doll arbeiten kann es an meinen orginal Fahrwerk liegen vielleicht schon so weich das die Karosse so doll arbeiten muß !


fahrwerk und klappern? naja das knarscht meiner meinung nach eher.. was das noch sein könnten --> heckklappendämpfer.. schau mal ob die richtig fest sind


Polosohn
  • Themenstarter

mh schaue ich mal nach !

ist ja nur wenn ich so schlecht straßen oder hügel hab !
als wenn die Karosse hinten sich hin und her biegt !


hmm biegen ^^ - naja ich hab bei mir im heck zur stabilisierung 2 winkel in einer stärke von 5mm die mit der karosse verscharubt sind - ich war´s aber nicht, sondern der vorbesitzer

aber nochmal zu den abstand gummis - mach die heckklappe auf und schau mal drunter - da haste an der unteren kante jeweils rechts und links außen nen gummi-proppen den man rein und rausdrehen kann...,

ansonsten heckklappendämpfer und schrauben nachschauen - oder vll. liegt ja hinter der abdeckung klöderlkram


Polosohn
  • Themenstarter

mh keine drin wüste nicht beim sauber machen sowas gesehen zu haben !
aber schaue heute nachmittag mal nach !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen