vw teilemarkt

Kicker in die Hutablage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich hab ja nun schon erfahren das Woofer im Kofferraum + Hutablage sich net so vertragen, bzw. das Klangbild verfälscht.

Wie sieht das denn aus wenn ich 4 Kicker in die Hutablage schraube?
Hab Bassreflexkiste im Kofferraum.
Vielen dankeschön undso

mfg Daniel



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

an deiner stelle würde ich GARNICHTS! in die hutablage basteln - bau dir lieber vorn was gescheites ein un werd damit glücklich


gelöschtes Mitglied

    Schwachsinniger Threat, du beantwortest selber deine Frage und weißt bescheid und machst trotzdem einen auf.

    Versteh ich mal wieder nicht.

    Gruß

    G-Meister



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hört hört der chriss disst mich :x
    ne wusste ich net, ich weiss ja nich ob sich KICKBÄSSE auch verfälschen, aber Danke chris du zauberst mir wieder ein herzliches Grinsen an diesem grauen Tag :P

    ich wollte gern hinten 3 Wege verbauen? wo bastel ich die denn am besten hin ?


    gelöschtes Mitglied

      Das hat nichts mit dissen zu tun.

      Ist egal, was du dir in die Hutablage packst.

      Lautsprecher ist Lautsprecher.

      Sieh zu, dass du dir echt was gescheites für vorne holst.

      Gruß

      G-Meister


      lautsprecher in die ablage ist absolutes tabu egal in welcher form ....

      die einzige möglichkeit die man durch gehen lassen kann ist ein kleines z.b 10cm coax oder en breitbänder in die hintere seitenverkleidung oder die sietenstege der ablage zu basteln und diese dann leise übers radio laufen lassen ...


      Berichtigt mich wenn ich das falsch sehe - Kickbässe dienen 1. zur entlastung des Frontsystems und 2. zur Unterstützung des Subwoofers um das Klangbild unter anderem nach vorne zu rücken. Da ist es doch logisch die so weit wie nur irgend möglich hinten zu verbauen, am besten auf einem separaten Anhänger
      Kickbässe gehören nach vorne und sollten (wie ich finde) nur in verbindung mit einem gescheiten Frontsystem verbaut werden!
      Greetz

      Der Fuely


      Und zum Thema hinten 3-Wege - warum denn das?
      Die musik spielt vorne. Bißchen Rearfill ist ja durchaus ok, aber bitte nicht vorne 13er Koax ans Radio und hinten 20er 3-Wege Kompo an nen Amp (ok, das ist etwas übertrieben und war nur ein Beispiel).
      Greetz

      Der Fuely


      kann euch allen, außer dem autor nur zustimmen...
      hutablage klingt nicht und ist sau gefährlich!
      hab auch nen rearfiller, aber hab mir die mühe gemacht meine seitenstege mit gfk umzubauen um nen 10 mitteltöner reinsetzen zu können...hat ne weile gedauert, aber mit dem klanglichen und optischen ergebnis bin ich sehr zu frieden!
      also finger weg von der hutablage...



      gelöschtes Mitglied

        Warum, wenn ich fragen darf ohne zu blöd zu erscheinen?


        warum was?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        erstens klingt das shice un 2tens macht sich das bei nem unfall gut, wenn son ding nach vorn wandert .. wie war das n durchschnittlicher deutscher irgendwas dackel fliegt dann mit 2 to nach vorn bei 50 km/h?


        Warum willst du hinten überhaupt was hinbauen? Es reicht doch vorne ein System zu haben und hinten einen Sub. Hab am Anfang auch den Fehler gemacht und ein Soundboard eingebaut, habe es aber bald wieder rausgenommen.
        Ich habe mir allerdings in meinen Kofferraumausbau zwei Lautsprecher gebastelt, die ich mit einem Schalter ein und ausschalten kann für Partys im Freien und so.

        Greetz,
        Cleenz


        hier gibts ein thema im forum da hat einer 3 punkte und 75 euro strafe für sein selbstgebasteltes krachbrett bekommen !

        ... noch ein punkt um die finger davon zu lassen !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        link zum thread?

        okay, also hutablage absolut tabu, aber ich würd halt gern rearfiller eibauen bzw, sound fuer die leute die hinten sitzen, da das auto meist voll ist


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aber ist das die beste Lösung ? hab jetz hoch und mittelton vorne und Bass von hinten bin da aber nich ganz zufrieden mit irgendwie :T


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen