vw teilemarkt

Nachrüsten ?

Polosohn
  • Themenstarter

Hi !

und schon wieder eine Frage !

Kann ich bei meinem Polo Servolenkung nachrüsten ?
Meine kleine Hängt an dem Lenkrad wie ein schluck wasser !

Jemand ahnung wie und was mich der Spaß kosten würde ?




na klar kannst du eine servolenkung nachrüsten du brauchst ledeglich das servo lenkgetriebe, servobehälter, leitungen, servopumpe und einen neuen lcihtmaschinenhalter für den motorblock
ich denk mal wenn du das alles bei vw kaufst dann wird es schon so um die 400€ kosten
schau mal bei ebay da gibt ab und zu solche sachen die sind auch um einiges billiger
gruß polo1985


Polosohn
  • Themenstarter

400 € + Einbau OHA ! :(

Na dann mal schauen



ich weiß nciht genau wie viel das kosten wir haben mal beim kumpel eine servolenkung in einen 6n nachgerüstet hat ca 150€ gekostet
wir haben aber auch alles von schrottplatzgeholt außer die servopumpe und das ding läuft noch bis heute einwandfrei


öhm.. also so einfach ist das nicht - beim 6n geht das vll.

aber für den 2f & 86c gibt es meiner Meinung nach GAR KEINE Servolenkung....

Alternative = Traktorlenkrad :P


Polosohn
  • Themenstarter

polo86c_gt du machst mir mut !

Wollte mir ein kleines rein machen und du sagst sowas !


wie siehts denn mit den Teilen ausm Golf 2 aus? dort gibt es Modelle mit Servo, die könnten doch passen oder?


Polosohn
  • Themenstarter

schitt das fragst du mich mh keine ahnung !


naja passen tut immer alles - naja oder fast immer

ohne anpassen denke ich, wird da nicht viel passen - aber wo ist der meister *theorange* der weiss bestimmt mehr...

das einzige was du machen könntest - wäre nen lenkgetriebe mit lenkungsdämpfer reinsetzen, bzw. den lenkungsdämpfer nachrüsten, dann sind zumindest die schläge nicht so spürbar



naja man könnts ja veruschen mit den G2 teilen, die vermutung dass das klappen könnte ohne großen aufwand ist doch garnicht von soweit her geholt find ich


gelöschtes Mitglied

    soweit es mir bekannt ist gibt es für die polo 86c modellreihe keine servo - sonst hätte es bestimmt der g40 gehabt - hab in meinem reperaturbuch aber auch nichts davon gelesen.

    würd aber auch keine von nem anderen auto reinbasteln. golf 2 ist z.b schon ganz anderst aufgebaut ohne jede ähnlichkeit.

    naja machen kann man ja viel aber vorher bringst bestimmt n 1.8 turbo rein....

    ist wie immer nur meine meinung


    schade eigentlich das es den 86c auch nie mit allrad gegeben hat das währe mal interessant.


    gelöschtes Mitglied

      Nein, Servo am 86c / 2F ist leider nicht so einfach machbar.
      1.) Die Lenkgetriebe anderer VW werden auf dem Achskörper verschraubt und ein Polo hat ja keinen
      2.) Ohne Schweißarbeiten nicht machbar.
      3.) besser erst Suche benutzen. Es ist hier im Forum jemand der sich darüber sehr Gedanken macht , ich glaube @Tieflader baut da etwas.


      Zitat:

      3.) besser erst Suche benutzen.


      besser erst aufs Datum schauen. Der Thread ist 5 Jahre alt


      Zitat:

      besser erst aufs Datum schauen.



      da gibt´s doch so´ne Abkürzung.... "UPS"
      Schiet erwischt . Hab ich echt nich drauf geguckt.... .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen