vw teilemarkt

ZV mit Funk?

calipso
  • Themenstarter

Hallöle,

nachdem in die Köpfe meiner Mitfahrer einfach nicht reingehn will dass sie die Türen abschließen sollen will ich jetzt endlich eine ZV einbauen. Optimalerweise mit funksteuerung. An sich hab ich keine Ahnung won nichts. Ich weiß wie man mit Lötkolben, Bohrmaschiene &co umgeht, aber was für Syteme gits da, wie groß ist der aufwand, was kostets und kann man viel falschmachen? Gibts da anständige anleitungen?

Ich hab einen Polo 6N1 Bj 97 mit 4 Türen wobei ich aber nur vorne ZV bräuchte. Muss auch net blinken wenns aufgeht. Aufgehen reicht.



Guck einfach mal bei Ebay, die Teile von Waeco (schreibt man das so?) sind nich schlecht...


ich hab mir damals genau diese hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Funk-FB-VW-Polo-4-6N-6N2-2000_W0QQitemZ280000399073QQihZ018QQcategoryZ53907QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


und bin bisher sehr zufriden damit



Hol dir Waeco Magic Lock ML-22 oder ML-44 und dazu die Magic Touch MT-350 Funk-Ferbedienung
http://www.polotreff.de/html/forum.../49383.html

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • calipso
    • Themenstarter

    Ok. die Stellmotoren und die Funksteuerung hab ich jetzt bestellt. Was Genau muss man bei der Montage alles abnehmen?
    Türverkleidung nehm ich mal an. Aber wie genau verkabelt man das ganze? Erfahrungsgemäß brechen immer iirgendwelche klipse ab wenn man verkleidungen abnimmt..
    Wie verlegt man eigentlich die kabel von der Hinteren Tür nach vorne?


    Also in den vorderen Türen sind große Gummistopfen, da kannste einfach mitm Schraubenzieher löcher reinstechen und die Kabel da durchziehen. Bei den hinteren Türen hab ich das jetzt nich genau vor augen, sollte aber ähnlich sein.
    Nimm dann am besten nich das mitgelieferte Kabel sondern ein mehradriges aus dem Baumarkt etc. sieht wesentlich besser aus weil die Kabel sichtbar sind wenn die Tür offen ist.
    Von hinten solltest du dann mit den Kabeln in der B-säule sein, von da gehst du runter und dann unter der Holmverkleidung nach vorne.

    Und den Funkempfänger packst du am besten über den Beifahrerfußraum, da sollte genügend platz sein.

    PS. Nich verzweifeln beim biegen der Betätigungsstangen der Stellmotoren, das brauch Zeit und kostet Nerven

    Sollte ich bei den hinteren Türen falsch liegen bitte ich um korrektur


    Also ich hab mir eine ZV mit funk bei e-bay gekauft für 20€ und ich find die tuts... also ich hatte bis jetzt keine probleme und die reichweite is recht weit... manchmal sogar zu groß da man im haus das auto öffnen kann.


    polotreff.de
    #8 - 28.06.2006holmverkleidung polo ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen