vw teilemarkt

Bitumenmatten

Dagi86
  • Themenstarter

Hey alle zusammen.

bei zuviel bass fangen meine doorboards und mein sub im kofferraum an zu klappern. hört sich nicht wirklich angenehm an.

Nun meine frage:
Wie dämmt man geanu?
was muss ich machen?
gibts da was zu beachten?

PS: habe die suche schon benutzt und zur anwendung bzw einbau nichts gefunden.

Danke
LOCO



hmmm habs grad gelesen und kann nur sagen, komm nicht auf die grandiose idee bauschaum zu benutzen (der zieht feuchtigkeit und gammelt weg) oder diese komischen schaum matzratzen....

antidrönung reinhaun?!? suche auch noch nach ner kostengünstigen variante.... wäre also ebenso dankbar wie mein vorredner


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also wenn du wirklich guten klang und auch bass haben willst und willst das draussen nicht das blöde scheppern zu hören ist dann darfst bei der dämmung auf keinen fall sparen! Gib mal bei Ebay Bitumenmatten ein! Da findest du einiges dazu! Ich habe dort ein angebot gefunden,welches ich mir gekauft hab. Es waren insgesamt 160 Matten 30x25cm groß und 4,8mm dick. Bei denen musst du das hintere Papier einfach abzeihen und dann kannst die auf das vorher sauber gemachte Blech drauf kleben! Die halten wirklich wie die sau! Hab die bei mir fürn kofferraum, vordere türen, hinter den verkleidungen hinten, in den hohlräumen der stoßstange und hinterm kennzeichen gedämmt!
    Bei mir scheppert gar nichts!

    Gruß Pologott06



    Dagi86
    • Themenstarter

    danke @ pologott
    also heisst das für mich muss die bitumenmatten immer aufs blech kleben?

    wieviel haben die gekostet?
    ist echt kein billiger spass, aber naja wer guten klang haben will muss da durch


    @Pologott06

    Was hast für deine so gelöhnt?

    Könnten ja ne sammelbestellung machen..
    Viell. wird´s dann billiger...

    Ich brauch auch welche..


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab für meine matten ca 100 euronen bezahlt. Hab aber in den türen und in der heckklappe noch Von Brax Dämmpaste benutzt! Und dann erst die Bitumenmatten drüber geklebt! Und das ergebniss kann sich wirklich sehen bzw hören lassen . Also alles in allem hab ich fürs dämmen ca 250euro ausgegeben. Aber es hat sich allemale gelohnt! Und wenn man nur die matten nimmt sollte man das blech vorher gut reinigen und dann fest andrücken und direkt aufs blech kleben! Und nicht doppelt! Da halten die matten nicht und bringen tuts auch nciht wirklich was


      polotreff.de
      #7 - 28.06.2006 site:polotreff.de wieviele bitumenmatten
      Antworten erstellen