vw teilemarkt

Schaden genommen?

Seth
  • Themenstarter

Hab heute meine Haube aufgemacht un gesehn das die von unten komplett ölbespritzt war. Nach Fehlersuche hab ich gesehn das der Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung ab war... naja wieder festgemacht und feddich.

Bin denk ich ma so 200km damit rumgefahrn und hab mir alles schön eingesaut. Die Sauerei ist wieder weg aber: kann der Motor irgendwie Schaden genommen haben in der Zeit wo der Schlauch ab war? weiss ja nicht wofür der so gut ist, dafür kenn ich mich motortechnisch net aus...



Ist mir auch passiert. Hab bei VW eine Kopressionsprüfung machen lassen und alles OK. Vielleicht hast Du ja noch mal Glück gehabt.


Seth
  • Themenstarter

was heisst vielleicht? Was KANN den passieren?



hrhr ... und die Leute die da nen offenen Luftfilter auf der Kwgentlüftung haben haben bald nen motorschaden oder was ? Is doch egal wohin die suppe läuft ... is ja nur damit dat Zeug im Motor verbrannt wird und nicht irgendwohin läuft, was soll da kaputt gehen.


Kann eigentlich garnix passieren, so lange kein Wasser oder so reinläuft (was wohl nicht passiert!) ist alles ok!


Ist nicht nur das Öl was verbrannt wird. Bei mir war die Entlüftung verstopft und durch den Überdruck hat der dann so ca. 2 Liter Öl rausgedrückt.
Das Schlimmste was passieren kann wär ein Kolbenfresser. Und wenn Du einen Lader hast isr der dann auch hinüber.


polotreff.de
#7 - 29.06.2006motorraum ölbespritzt
Antworten erstellen