vw teilemarkt

Golf 3 Lippe am 2F?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich will mir ne golf 3 vr 6 lippe hin machen. doch ich hab da ne frage, is das viel aufwand, die anzupassen? kann mir jemand sagen was ich da alles machen muss, dass die passt? un muss ich das dann eintragen lassen, oder kann ich die einfach hinmachen?



musst se nur mittig kürzen und an den seiten n bissl! Die Kanten evtl. warm machen und an den Radius der Ori-Schürze anpassen. Ich hatte meine passend gebogen und angeschraubt, dadurch kam se optisch besser raus

Tüv-Technisch: Keine ahnung


Schau ma bei der Suche,den Thread gibt es schon paar ma,da sin auch gutes Tipps debei.
Gruß Mathias.



Theoretisch eintragen.. aber ehrlich gesagt kenne ich keinen der original Lippen an seinem Auto eingetragen hat!


Hab auch die vom B-Corsa drunner,aber eintragen? He he,der Tüv hat nie was gesacht,die Polizei auch nicht.


Hallo!

Kleiner Tipp: Wollte mich auch erst die 3er VR6 Lippe anbauen. Die kam dann aber viel zu wuchtig für die schmale Front, das sieht einfach nicht aus...Besser: nimm ne Standard Golf 3 Lippe. Sieht besser aus, habe ich auch gemacht. Anbauen ist kein Ding, hol die ein paar Fressschrauben ausm Baumarkt, nimm ne Sticksäge, stutz die Lippe an den Seiten und in der Mitte, sodass die beiden Teile plan zusammenstoßen (geht wunderbar zu bearbeiten). Jetzt fährste auf ne Rampe, Steine o.ä., legst dich drunter, bohrst kurz in die Stoßstange und in die Lippe vor und Schraubst sie dann an. Da die Zusammenschiebevorrichtung in der Mitte der Lippe abgesägt wurde, einfach von hinten ein Stück abgesägtes Plastik mit Heißkleber gegenkleben und beide Lippenteile so verbinden, damit sie auf gleicher Höhe sind. Ergebis siehe meine Profilpics.
Achja Eintragung: Darf man bestimmt nicht einfach so anbauen, aber ich glaube der TÜV wird sowas auch nicht eintragen. Aber mal ehrlich: Die lieben Verkehrspolizisten wissen eh nicht, dass das da nicht hingehört, und bevor du zur HU musst, bauste sie halt in 5 min ab...

MfG, nilz


die Schrauben kannste auch so durchdrehen, da brauchste net erst Löcher bohren ...


kann man schon geht nachher aber einfacher und genauer wenn man da so unterm auto liegt, die lippe halten muss und noch den schraubenziehen in der hand hat...ich sprech aus erfahrung


ich auch du kannst auch einfach die Stoßi vorher abbauen ...



joar is richtich - warum einfach wenns auch kompliziert geht


polotreff.de
#11 - 28.06.2006zusammenschiebevorrichtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen