vw teilemarkt

problem mit der tankanzeige (defekt?)

hermannking
  • Themenstarter

nabend...
und zwar hab ich heute meinen polo voll getankt und die tankanzeige bleibt kurz vor reserve stehen (genau der füllstand wie er vorm tanken war). auch nach 5km weg und starkem schütteln/wackeln am auto hat sich nix getan! hab das kabel vom geber (nennt man das "ding" mit dem kabel unter der tankabdeckung unter der rücksitzbank so?) entfernt und wieder rangemacht aber nachdem die anzeige kurz auf 0 stand geht sie wieder auf den ursprünglichen zustand (kurz vor reserve) zurück. ich wär sehr erfreut darüber wenn mir jemand von euch sagen/vermuten könnte wobei es sich bei meinem problem handelt!
will nicht gleich in die werkstatt fahren...
vielen dank und ein schönes WM-spiel noch! ciao



zieh mal den stecker am geber unter der rückbank ab hatte das prob auch gestern dann machste wieder drauf und zündung dann gings bei mir wieder

MfG Nico


hermannking
  • Themenstarter

Zitat:

hab das kabel vom geber (nennt man das "ding" mit dem kabel unter der tankabdeckung unter der rücksitzbank so?) entfernt und wieder rangemacht aber nachdem die anzeige kurz auf 0 stand geht sie wieder auf den ursprünglichen zustand (kurz vor reserve) zurück.


hab ich doch getan...!
also mit "kabel entfernt..." meine ich natürlich stecker ab und wieder ran!



gelöschtes Mitglied

    guck mal ob der schwimmer noch am schwimmer arm hängt


    hermannking
    • Themenstarter

    kann ich ohne weiteres die abdeckung abmachen oder muss ich da was beachten?!
    falls der schwimmer tatsächlich net mehr dran sein sollte, habt ihr ne ahnung wieso der auf einma "abgefallen" sein könnte!? bin ganz normal/chillig straße gefahren und net durchn wald wie ne wildsau... ajo und is es möglich das irgendwie zu reparieren ohne ersatzteile (schwimmer wieder einhängen o.ä.)?
    weiterhin danke


    gelöschtes Mitglied

      die abdeckung kannste so abmachen, ja. würde in dem moment aber nicht unbedingt auf die idee kommen ne pause einzulegen und n kippchen anzumachen Könnte ins auge gehen....
      Also theoretisch müsstest du den schwimmer wieder einhängen können. hatte das bei meinem Golf 2 damals auch mal. war kein problem.


      hermannking
      • Themenstarter

      "guten morgen"

      werde heut nachmittag mal gucken was da los is...
      vielen dank für eure hilfe!

      ciao


      gelöschtes Mitglied

        also Tank bzw. auch Kühlmittelgeber ist meistens der Festspannungsregler aufn Tacho einfach nachzulöten...
        ist ganz einfach, ein großes Bauteil mit 3 Beinchen...
        is bei VW ein häufiges Problem...


        hermannking
        • Themenstarter

        bin heute die 12km zur schule gefahren und bis dahin stieg der füllstand auf kurz vor 1/2... zwischendurch bin ich dann so 5km gefahren und es ging bissl über 1/2 hinaus! nach den 12km rückweg is der tank laut anzeige nun wieder so gut wie voll
        versteht das einer von euch!?!?! finds arg mysteriös...



        gelöschtes Mitglied

          dann wird es nicht der schwimmer sein. kannst ja mal den tankgeber durchmessen. oder wie schon gesagt mal den tacho selber kontrolieren


          hermannking
          • Themenstarter

          mein vadda meinte vorhin auch das da irgendwas mit tank- und temperaturgeber sein kann...
          kenn mich da net ganz so doll aus, hoffe er macht das
          dennoch vielen dank für eure hilfe leute!
          gute nacht


          hab das bei mir immer wenn mein polo unter reserve is und ich ihn dann schräg parke dasser dann immer anzeigt das komplett leer is! wenn ich dann wieder tanke is alles wieder normal! wenn ich aba nich tanke dauerts so seine zeit und er kommt von allein wieder auf denn vorherrigen stand! was könnte das sein? wollt kein extra thread aufmachen!


          polotreff.de
          #13 - 28.06.2006vw problem mit tank tankanzeige spinnt polo 6n vw polo tankanzeige geht nicht tankgeber golf 2 vw polo 6n2 kühlmittelgeber tankanzeige geht langsam hoch golf polo 9n tankanzeige ausgefallen ausfall tankanzeige polo polov tankkanzeige vw polo 86c schwimmer für die tankanzeige vw tankgeber mit reserve kühlmittelgeber + temperaturanzeige kaputt polo 6n tankgeber justieren polo 86c tankgeber defekte tankanzeige bei polo golf 3 füllstandsanzeige tank defekt vw polo defekte tankanzeige tankanzeige bei vw polo defekt vw vw polo 1.0 6n2 probleme mit der tankanzeige vw vw polo 1.0 6n2 tankanzeige
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen