vw teilemarkt

Kofferraumausbau 2f

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

ich steh grad vor ner kleinen Umbauaktion, hab auch schon alles im Kopf, nur der Anfang fehlt mir! Also ich hab bei meinem 2f hinten alles rausgeschmissen (kein rücksitzbank mehr und und und)! so jetzt will ich ein Kofferraumausbau machen aus Holz und dann mit Leder oder Stoff überziehen.... nur wie mach verbinde ich das "Grundgestell" am besten mit der Karosse das es starr drin sitzt und nicht vibriert? Hat ja jemand schon erfahrung oder kann mir ein paar bilder schicken, noch als Anreiz oder so?

Mfg Marc



Ja schließe mich an habe sowas in den sommerferien auch vor und weiß noch nicht ganz wie ich anfangen soll...


Hallo,
tja das kann man machen wie man will. Entweder man schraubt alles direkt an die Karosse sprich in den Boden oder man baut sich Distanzen, die man mit dem Boden verklebt und auf die man dann den Ausbau schraubt. Ich persönlich hab den zweiten Weg genommen, weil so Platz für Kabel ist, der Kleber noch elastisch ist und so eigentlich keine Knarzgeräusche entstehen und man das ganze doch vllt mal wieder ohne Löcher im Boden entfernen kann.
Ansonsten helfen viele Skizzen und Schablonen von der Bodenform und den Seitenteilen um ewige Anpassungsarbeit etwas zu minimieren.
Schaut mal in die Galerie der Kofferraumausbauten, dort sieht man ein paar Beispiele. Ansonsten mal selbst etwas nachdenken und planen und es wird schon klappen.

grüße
the orange



also ich habe bei mir einstelwände gebaut und an der karo. festgemacht.du solltest blos drauf achten das du an die lampen und die stoßdämpfer ran kommst.also am besten zum umklappen.und bei uns sagt der tüv das man an das reserverad rankommen muss(wenn man eins hat)meine vibriert auch nicht.kannst dir dann auch das foto bei mir angucken.


hi- aufgrund der vielen Unebenheiten, Stufungen und der Reserveradvertiefung habe ich mir-wie the orange schon beschrieben hat, zunächst eine Bodenplatte bis hinter die Fahrersitze gelegt- damit diese auch wirklich gerade aufliegt, habe ich strebenweise Dachlatten in verschiedenen Stärkenauf die Karosse geklebt, um so eine gleiche Höhe zu erreichen- die Bodenplatte habe ich in zwei Teilen gemacht, da ich die am Stück nicht hinenbekommen hätte- statt beide Teile nur zu stoßen und auf der darunter geklebten Latte zu verschrauben, habe ich die Enden jeweils mit der Oberfräse ausgedünnt und beide Platten überlappen lassen- hält besser und man hat nicht so eine, später vielleicht sicht/fühlbare Kante

Bei der Bodenplatte empfehle ich dir ein möglichst stabiles und dennoch leichtes Holz zu verwenden, um das Gewicht möglichst gering zu halten- ich habe Tischler/stäbchenplatte genommen und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl- jo, und danach kommt halt- je nachdem was du geplant hast der Aufbau auf der ganzen Geschichte-

Hier sind auch noch paar Bilder von meinem:

Gruß
http://www.polotreff.de/html/forum.../42379.html


waschbaer
  • Themenstarter

Hallo,

welchen Kleber hast du denn genommen?
ich hatte mir Scheibenkleber überlegt....

Mfg Marc


Scheibenkleber und Holz das is nicht so Toll. Empfehlen kann ich nur 2Komponentenkleber oder Karosseriekleber vom Lackierer oder Karosseriebauer.

Damit dürftest du keine Probleme bekommen.
Die lösung mit dem Unterbau ist die am besten und einfachste Variante!


scheibenkleber ist in der tat nicht so die beste Wahl- 2 K Kleber meiner meinung nach zu teuer- am besten dürftest du wohl mit Karosseriekleber wie Sikaflex stehen- den kannst du günstig bei ebay ersteigern!

gruß


Wieso funzt Scheibenkleber nicht? Hält bei mir bombenfest!



Antworten erstellen