vw teilemarkt

Erfahrungen mit Audiobahn 10er 25cm Subwoofern

Kiss of Dragon
  • Themenstarter

Servus....

Habe vor mein Kofferaum enlich mal schön zu gestalten...

Bislang hab ich nur blödes Soundboard und Subrolle und endstufe einfach provisorisch normal befestigt...

Naja jetzt plane ich ein MDF Komplettausbau mit Leder....

Die Subrolle soll weg weil viel zu sperrig !

Also ich hab mich mal auch in einem Sound equipment Shop beraten lassen ....

Da hat er mir für meine Preisvorstellung em Enddeffelt zwei Subs nahegelegt !

Der AW 100Q von Audiobahn
und der Rockford RFP 4210 HE2 jedoch wollt ich keine´n mit Doppelschwingspule

naja hab dann auch mal bei Ebay geschaut was die da kosten.....

Hier mal die Links
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57295&item=2493790267&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57292&item=2493540302&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hab da aber noch ein schönen gefunden der gefällt mir auch sehr
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45616&item=2493533224&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was sind eure Meinungen ?

Es soll schon auf jeden Fall ein 10 Zoll Woofer sein ! da das Gehaäuse welchges in der Reserveradmulde kommt für 10er ausgelegt ist...

Oder habt/kennt ihr noch alternativen ?

Das soll dann alles in einem Polo 6N Platz finden !



Subwoofer.jpeg
Subwoofer.jpeg

gelöschtes Mitglied

    Also ich bin zwar kein freak der da die ahnung hat, aber ich würde mal auf
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gehen.

    Da kannste dann ma vorbeigehen wenn ein shop in deiner nähe ist oder sonst bei einem shop anrufen. Die Leute da haben richtig ahnung!


  • Audiobahn und Rockford sind ok, von dem anderen Sub würd ich mal die Finger lassen.

    Hast du das Gehäuse für den Sub schon? Denn nicht jeder Sub braucht das gleiche Volumen. Das benötigte Volumen hängt vom Sub ab.

    Welche Musikrichtung hörst du denn hauptsächlich?
    Für Black, HipHop... eignet sich besonders Rockford Fosgate, Lightning Audio, Ground Zero.
    Für Techno, Metal, Rock, Pop... Atomic, Rainbow, ...



    gelöschtes Mitglied

      Für rock (was ich höre) würde ich ja
      EM-Phaser empfehlen, weil ein kollege von mir hat den E12NEO-X² (aber 800€ is viel)
      hat.


      Für 800 € würd ich mir keinen Empahser kaufen.


      gelöschtes Mitglied

        ich würde den auch nur empfehlen,der hat 1000 WATT RMS.
        Der ist sau geil, aber ich würde da auch net so viel geld für ausgeben.


        Toll 1000 Watt.


        Kiss of Dragon
        • Themenstarter

        Hi leutz..

        Also nein das Gehäuse habe ich noch nicht....

        Und wege Musikrichtung

        Naja Techno und Deutschrock

        Denke dann eher das ich mich für den Audiobahn endscheiden würde.....

        Was haltet ihr allegeim von Free Air Subs... glaub mein Kumpel hat davon 2 Stück inner Ablage im 9N also ich find die klingen echt schon nach Aldi....

        Hört sich an als wenn die Spulen voll im Arsch sind....

        Also momentan hab ich als Sub ne 450 Watt RMS Rolle ich glaub da issn 30er drinne von mac Audio ! Vom Klang und von der Effektivität reicht sie mir nur ich will nicht den Kofferaum vollgestopft haben.
        Das ist der Sinn des Kofferaumsumbau oder

        Okjay danke für die Threads


        Kiss of Dragon
        • Themenstarter

        Also das Gehäuse was passgenau in die Reserveradmulde eingesetzt wird beträgt 20 Liter !

        Bei dem Subwoofer 10 Zoll steht aber empfohlen sind 46 Liter ?

        Also welches Volumen brauch ich bei nem 10 Zoll 25 cm Sub oder spielt da asuch die RMS leistung ne Rolle ?

        thx Olli



        Die 46 Liter sind bestimmt fürn Bassreflex, oder? Ein geschlossenes braucht nicht soviel.

        Mein RFD von Rockford braucht im geschlossenen lediglich 24 Liter
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Ganz vergessen, das benötigte Volumen eines Subs hängt von den TSPs (Thiele-Small-Parameter) ab. Mit dem Programm WinISD (googeln und loaden) kannst du dir das ganze auch selber berechnen (dazu müssen lediglich die TSPs deines Subs eingegeben werden).


        Kiss of Dragon
        • Themenstarter

        Sehe gerade du hast ein Sub mit Doppelschwingspuleund nur an einer Seite angeschlossen dass kann man ruhig einfach so machen ja ?

        PS : was ist wenn ich den Sub in die Reserveradmulde einlasse und kein Gehäuse baue
        Der Sub aber kein Free Air ist ?

        Und beim Gehäuse muß da ein Luftloch sein also das was man auch aus den Kisten und Röhren kennt ?


        Ja ich hab nen DVC-Sub, nein es sind BEIDE Spulen angeschlossen. Die Kabel für die andere Spule sind direkt am Korb (unterhalb der Gummiabdeckung des Magneten) verlegt, wenn man genau hinschaut kann man auf der einen Seite die Kabel sehen die an die zweite Spule angeschlossen sind (hab wegen des Regelwerks so gemacht).

        Ein Luftloch brauchst du nicht unbedingt, kommt darauf an welche Art von Gehäuse du machen willst ->

        1) Geschlossene Kiste
        2) Bassreflex
        3) Bandpass

        Wenn du den Sub mit einer PLatte direkt in die Mulde legen willst, mußt du aber darauf achten dass auch alles gut dicht ist und nich irgendwo Luft durchkommt.


        hi...
        ich habe diesen subwoofer und ich finde der ist echt geil. für das geld bekommst du glaube ich nichts besseres (neu versteht sich) ich höre rock und hip-hop und beides hört sich sau geil an. habe hinten noch'n soundboard bin sony x-plod 3 wege boxen (200mm) und vorne 2 wege (auch x-plod). hat nicht die welt gekostet. sicher kann man noch mehr ausgeben, aber als schüler muss man sehen wie man aus wenig viel macht.
        nimm den AUDIOBAHN woofer!
        p.s.: wenn du 10 eus drauflegst dann bekommst du nen 30er mit 400 watt rms. denke das lohnt sich. (selbe baureihe)


        gelöschtes Mitglied

          Hi....
          ich habe was richtig geiles für dich!Du stehst auf Chrom und flammen mit viel power?ich muss nämlich leider gottes meine anlage verkaufen! ich habe die endstufe A2300HCT von audiobahn im Chromflammen design! 2X 1200 Watt !Das teil hat richtig dampf und sieht megageil aus! 750 Euro und sie ist dein!neu und original verpackt!Neupreis 1199Euro!Kannst ja nachschauen!


          polotreff.de
          #16 - 23.11.2004sub reicht ein 25 cm audiobahn erfahrung audiobahn als free air
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen