vw teilemarkt

Motorblock polieren

Darnok
  • Themenstarter

War bei der motorwäsche, ist total geil geworden, sieht aus wie frisch vom werk
leider sieht die die obere abdeckung vom motorblock noch aus wie sch*** mit ei
da hab ich mal einpaar cm² mit schleifpapier und schleifpaste bearabeitet, da kann man sich schon fast drin spiegeln

jetzt wollt ich aber erstmal fragen ob man das überhaupt so einfach machen kann oder ob der block dann rostet oder ob es probelme mit der wärme geben kann etc?
wäre für hilfe dankbar!



ne das kannste machen würde den aber an deinerstelle ausbauen oder dir einen 2ten besorgen den polieren und den dan draufbauen

kannste in der zwischenzeit das andere teil druflassen


Darnok
  • Themenstarter

bin in sachen motor nicht so der experte - kann ich das obere teil einfach so abbauen - das polieren geht ja schnell würde das solange offenlassen(ohne zu fahren, ist ja klar) - oder geht das nicht so einfach?



offen lassen kannste

aber um himmelswillen gut abdecken

und nicht fahren


Darnok
  • Themenstarter

ok danke - wie gekomm ich das teil ab - sind hab oben drauf glaube drei solche imbusschrauben gesehen?


das würde mich auch mal interressieren

was muss denn da alles weg bis man den Deckel abbekommt ?
Luftfilter und so muss wohl alles ab


Darnok
  • Themenstarter

Zitat:

das würde mich auch mal interressieren

was muss denn da alles weg bis man den Deckel abbekommt ?
Luftfilter und so muss wohl alles ab



so habs hinter mir, ist echt super geworden
nix mit luftfilter ab oder so, du musst einfach bloß die drei imbusschrauben auf dem deckel lösen das wars.
der deckel sitzt verdammt fest da musst du ganzschön dran zerren bis er ab geht
werd heute noch mal ein bild reinstellen wies geworden ist


gelöschtes Mitglied

    Habe meinen Damals auch so poliert ohne den Deckel ab zu nehmen .

    Angelaufen ist der nur wenn man den nicht wieder poliert hat .

    Hast Du den die 3 Schrauben gegen neue ersetzt ?
    Soviel ich noch informiert bin soll man die immer ersetzen .

    mfg


    Polo anfang2001 2002
    Polo anfang2001 2002

    hmm was hast du fuer ein schleifpapier verwendet ? hab letztes wochende 6 stunden davorn rumgeputzt , und nun sieht alles wieder frisch aus bis auf den block.
    daher wuerd mich das mal interessieren
    mfg Era



    mal ne frage
    was kostet so´ne motorwäsche?


    Darnok
    • Themenstarter

    also, ich hab erst 300 papier genommen danach mit schleifpaste die kleinen kratzer weggemacht und danach hab ich das einfach mit hardwachspoliertur versiegelt

    zu den kosten der motorwäsche kann ich dir leider nix genaues sagen, weil ich das bei nem bekannten in der werkstatt mehr oder weniger schwarz gemacht bekommen habe, der hat gleich noch unterbodenschutz neu gemacht und zusammen hab ich 60 € bezahlt
    ich denk mal das wird so um die 40 euro kosten wenn du es offiziell machen lässt

    aber ich kann das wirklich nur weiterempfehlen der motor sieht aus wie frisch aus der farbrik alles glänzt und funkelt wieder und die ganzen plaste teile sind wieder tiefschwarz
    *oh man ich muss gleich noch mal runter meinen motor anglotzen sabber*


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab mal den alu auspuff meines modell autos aufpoliert .
      Ich hab erst ganz grobes schleifpapier genommen und dann immer feineres.
      Und dann mehrmals mit Alu/Chrom Polierpaste aufpoliert.
      Ich werde das wohl auch mal am motor probieren.


      IMGP2494.JPG
      IMGP2494.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Richtig Glänzend habe ich es erst mit 800er Schleifpapier bekommen ,
        schön Naß schleifen und dann nur noch polieren .

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          habe bei mir mit nem sehr groben ca 120 er die tiefen Kratzer entfernt.
          Danach habe ich den ganzen Ventildeckel mit nem feinerem Schleifpapier geschliffen bis dieser überall die gleichmäßige Oberfläche hatte.
          Danach mit nem 1000er geschliffen.
          Da brauchst voll die Gedult. Geht nicht alles auf einmal. Immer in kleinen Schritten.
          Anschließend mit ner Polierpaste komplett poliert.
          Da hab ich schon Stunden verbracht, aber jedesmal wenns mir langweilig war bin ich in die Garage gegangen und habe meinen Ventildeckel poliert.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen