vw teilemarkt

Ölfrage!

Förmchen
  • Themenstarter

Ich mache in den nächsten Tage ein Ölwechsel bei mir machen
und wollte dann mal fragen was für ein Öl ich nehmen soll!

Ob 10w40 oder 10w60 oder 0w40 alles von Castrol.

An das 0w40 komme ich für 35€ ran, lohnt sich das?
An meinem Motor ist nichts verändert.

Grüße

Norman



Morgen,

nimm lieber 10W-40.... das ist Teilsyntetisch und außerdem nimmt man bei älteren Auto meist immer 10W....


Förmchen
  • Themenstarter

Würde auch 5w40 gehen?



moin!

ich hatte immer 5 w40 drin und war damit sehr zufrieden ist ja ein leichtlauföl und für ältere motoren besser.

gibt auch kein problem mit dichtungen und simmerringe bleibt alles dicht ich hatte mich zu vor bei vw informiert.
aber die entscheidung liegt leztendlich bei dir.

hoffe konnte dir helfen

mfg tobi


Servus,

also im Prinzip ist es echt egal ob du das 5W40 nimmst oder das 10W40! Dein Polo ist ja noch nicht soooo alt das du bei dem 5ér Probleme mit dichtungen oder simmerringen bekommen solltest! Ich persöhnlich nehme aber immer das 10ér, hatte damit noch nie Probleme und bin sehr zufrieden, das kannst du auch echt in jedes auto reinschütten (fast)

Mfg Marc


also eigendlich kannst du jedes öl nehmen.sogar 0w40 aber da gibt es nur eine marke(komme aber nicht auf den namen)sonst würde ich immer das nehmen was drinne war und dann kannst du bei jedem wechsel auch eine nummer besser nehmen das ist gut für den motor und man macht nichts kaputt, ausserdem reinigt es langsam und schonend den motor.


Antworten erstellen