vw teilemarkt

Unterschied AEA und AEE

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

hi

kann mir einer sagen wo derunterschied zwischen dem 1,6l motor mit den kennbuchstaben AEA und dem 1,6l motor mit den kennbuchstaben AEE ist? sind beide aussem 6N


danke schonmal Kleiner



Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

weiß des keiner?


der eine is ein einzeleinspritzer (oder so) und der andere mehrfach ... das sollte der unterschied sein!
weiss grad aber nicht mehr welcher welcher war!

gruß



Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

kann ich den einen auf den anderen umbauen?


Die gesamte Einspritzanlage ist anders.

Multipoint Einspritzung (Magneti Marelli 1AV) zu Singlepoint (Bosch MonoMoTronic 1.2.3)

Verdichtung ist beim AEE geringfügig niedriger (9,8 zu 10,0)

Lg
René


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

also eher schlecht umzubauen dann eher nen aee kaufen? kann ich den einfach so einbauen oder muss ich da groß was umbauen?


Ja, einfach alten raussreissen und neuen reinlegen. In den Kofferraum geht auch...

Wie soll man das denn bitteschön ohne irgendein Detail von deinem Auto sagen?

Lg
René


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ok ich habe einen 95er polo mit einem 1,6l AEA Motor bin aber am Überlegen ob ich einen Turbo umbau machen soll! dieser umbau geht aber nur mit einem AEE Motor!

und nun bin ich mich halt am informieren!


Turbo umbau,was soll der den Kosten? Und wo bekomme ich den was bringt der so an Leistung?



polotreff.de
#10 - 07.07.2006http://www.polotreff.de/forum/t/50453
Antworten erstellen

Ähnliche Themen