vw teilemarkt

eigene Wohnung?

naja, wenn ich so knapp bei kasse wär, tät ich mal rauchen und alk abstellen... (ist ja nun wirklich nicht lebensnotwendig)
man muss auch par opfer bringen!
ich habe am anfang auch erst mal alles abgestellt, was nicht sein musste! kino, immer auswärts essen, cola hier - colad da, eisbecher hier - eisbecher da. einfach mal so die sachen auf die man verzichten kann. bin auch selener fort, hab nen nebenjob am abend und übers weekend angenommen.
sogar polofahren habe ich auf ein minimum reduziert! bin 2 jahre land mit bahn und bus gefahren, und wieder mit dem drahtesel.

wohne jetzt in einer wohnung oben im elternhaus - ist noch praktisch, weil man da gewisse sachen mitbenutzen kann, und ich mache auch par sachen für sie, somit gleicht sich das aus.
freundin wohnt jetz auch bei mir, das klappt prima



Also ich habe damals wohngeld bekommen. ist allerdings auch schon fast 10jahre her....

verdiene eben auch knapp 1100euros netto und unterhalte zwei autos, eine 3-zimmer wohnung, eine garage, habe jeden tag fast 100 km arbeitsweg und gönne mir trotzdem kino, disco etc...


Little-Katha
  • Themenstarter


Das werd ich mir dann wohl nicht unbedingt leisten können...
Nur jetzt gehst los mit suchen. brauchen noch Kühlschrank, Herd/backofen und eigentlich alles für die Küche zum Einrichten...



gelöschtes Mitglied

    also ich hab mir grad ne neue küche gekauf. hast du schon ne küche drin, also ne einbauküche, oder müsst ihr euch auch ne komplette küche holen?

    musst in ikea gehn um töpfe und gläser kaufen.... da gibts ganz gute und kosten net all zu viel. bis auf die sektgläser die sin nix, die klingen nette mal wenn du anstoßt


    Little-Katha
    • Themenstarter


    wir brauchen nicht mehr soo viel für dei Küche. Nur nen Unterschrank und 2 Hängeschränke und Kühlschrank und Herd ansonsten nur das zum einrichten, Besteck, Gläser usw.


    gelöschtes Mitglied

      Haja eigene Wohnung ist schon geil, doch läuft auch sehr ins Geld vor allem wenn man die Möbel alle noch kaufen muss, da ich Schreiner (Tischler) bin hab ich mir meine Möbel im Geschäft selber gemacht, spart man schon ein bisschen was dabei.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also ich habe damals wohngeld bekommen. ist allerdings auch schon fast 10jahre her....

        verdiene eben auch knapp 1100euros netto und unterhalte zwei autos, eine 3-zimmer wohnung, eine garage, habe jeden tag fast 100 km arbeitsweg und gönne mir trotzdem kino, disco etc...


        Kann ich echt nich verstehen wie du das schaffst....Respekt!


        gelöschtes Mitglied

          Huhu!
          Ich denke vieles is möglich wenn man es wirklich will! Ich verdiene auch knapp 1100 euro und fahre 2000 km im Monat... Wohne mit meinem Freund und unseren 2 Mietzekatzen in einem Bungalow mit 120 qm, Keller und Garage... Dazu haben wir 3 Autos die logischerweise auch versichert und getankt werden müssen, und trotzdem können wir auch mal essen gehen, inne Disco fahren oder sonst irgendwas unternehmen....

          Gruß coconella


          gelöschtes Mitglied

            Hey aber es is immernoch nen unterschied allein oder zu zweit ne wohnung zu unterhalten



            gelöschtes Mitglied

              @6N Lady: Das is logisch, is ja dann doppeltes Geld da... Sollte ja auch kein Angriff sein!
              Sei froh wenn du zu Hause wohnen kannst und genieße das Du dein Geld zur freien Verfügung hast!


              Antworten erstellen