vw teilemarkt

Reklamation ?!

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Hi, ...

gestern iss mein Downforce 2 Heckspoiler gekommen ... wollt ihn heud zusammenbauen .... die erste Alu Seite passte ... dann kam die 2. dran ... hab die erste Schraube reingedreht gingwunderbar ... doch dann die zweite ... die blieb auf halben Strecke einfach stecken ... man kann sie zwar noch drehen .. aber sie lässt sich nicht weiter rein bzw. wieder rausdrehen ....

.. ... hat einer von euch mal erfahrung damit gemacht ... oder meint ihr man könnte es reklamieren ? .. denn die Aluseite hat jetzt ein paar macken weil ich versucht habe die Schraube mit allen Mittel wieder rauszubekommen



Ich geh mal davon aus, daß das ne metrische Gewindeschraube ist.
Dann hört sich so an als ob das Gewinde hinüber ist.
Sind wohl ein paar Gewindegänge ausgerissen.
Da kannste jetzt drehen was du willst.
Die geht nimmer raus und nimmer rein.

Einen Versuch ist's Wert. Einfach mal beim Händler anrufen.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    wenn du es net reklamiert bekommst dann säg den kopf nahe am blech ab und bohr mit nem kleineren bohrer wie die schraube ist in die mitte der schraube. dann geht sie kaputt und du kannst sie entfernen dann solltest du aber noch das gewinde nachschneiden. man braucht halt das richtige werkzeug dazu dann ist das einfach



    schneid das gewinde doch einfach nach


    Zitat:

    schneid das gewinde doch einfach nach


    Wenn die Schraube schon leer durchgeht, dann hilft wohl nachscheiden nix mehr.
    Ausser es ist das Gewinde von der Schraube, dann braucht er halt nur ne neue.
    Wie CrashOveride gesagt hat.
    Abschneiden und versuchen mit nem kleineren Bohrer die Schraube rauszubohren.
    Dann musst halt mal sehen, wie das Gewinde aussieht.
    Mit viel Gefühl mal versuchen, ob ne Schraube reingeht.
    Nicht mit Gewalt, sonst hast das gleiche Problem gleich wieder.

    Gruß
    Markus


    @polo-gt

    wie soll es nachschneiden wenn die schraube bis zur hälfte drinsteckt und net mehr rein noch raus geht?

    @Butterkeks

    ich würde auch sagen mach es so wie es CrashOveride gesagt hat!


    gelöschtes Mitglied

      wenn das gewinde voll im eimer ist dann bohr wenn jetz z.b. M8 drin war ein M10 rein also mit 8,5mm aufbohren und neuschneiden. weis halt net genau wie das teil aussieht ob das vom platz her überhaupt geht.


      Butterkeks10
      • Themenstarter
      Butterkeks10's Polo 9N3

      ja datt problem iss ja datt der spoiler aus Kuunststoff iss un an der stelle wo die Schraube reinkommt iss en Gewindestück drin .. datt heisst wenn ich datt größer aufbohren würde würde ich datt gewindestück komplett zerfetzen


      ... ich probier et morgen erst ma ob se et umtauschen ... unn wenn ned muss iched halt ma mim rausbohren versuchen =) ...


      trotzdem danke !


      Antworten erstellen