vw teilemarkt

Welche Bremsscheiben + Beläge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Brache neue bremsscheiben + beläg. Wollte mir jetzt welche bei ebay holen nur gibt es das 1000 verschiedene? Welche würdet ihr mir raten? Muß auch nicht ebay sein. Sollten nur kostengünstig sein

Polo 86c 2F 33KW/45PS



KEINE BILLIGDINGER AUS EBAY

Hab den Fehler einmal gemacht.
Hab jetzt gelochte Zimmermann drin.

Gibt auch grad nen Thread über die: http://www.polotreff.de/html/forum.../50502.html


Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    Da schließ' ich mich an... Gerade bei Sicherheitseinrichtungen nicht geizig werden.

    Nimm Bremsscheiben von brembo zuzüglich Bremsklötze von ATE o. ä. Der Satz dürfte so zwischen 50 und 80 EUR komplett für beide Seiten kosten, wenn du auf belüftete bzw. gelöcherte verzeichten kannst. Je nachdem woher du sie beziehst.

    Achte drauf, dass du bei der Montage etwas Kupferpaste auf die Gleitlager der Bremsklötzer machst.

    Ansonsten ist das 'ne Arbeit von gemütlichen 20-30 Minuten für beide Seiten.



    Hallo Alle zusammen.Bezüglich Bremsscheiben und Beläge habe ich auch Probleme.Habe glaube schon 3xBremsscheiben neu und Beläge sind auch schnell runter.Kann das mit der Innenbelüftung zusammenhängen? .Grüsse habe Polo 6N Reimport Bj.97


    gelöschtes Mitglied

      Naja, kommt im Wesentlichen auf zwei Faktoren an... Zum einen wäre die Frage, welches Material du wählst und zum anderen wie setzt du die Bremsen ein.

      --
      Material mit schlechter Qualität (zu weicher Stahl, Löcher im Nachhinein vom Hersteller gebohrt und nicht sauber entgratet, ...) - tja, das können viele Faktoren sein.

      Hast du die Leistung deines Wäglechens gesteigert und die serienmäßigen Bremsen unverändert übernommen? Man muss ja bedenken, dass die Mehrleistung des Motors u.U. auch von den Bremsen wieder in Wärme umgewandelt werden muss.

      Wir haben bei uns hier in der Region sehr viel bergige Gegend. Viele Leute, jung wie alt, stehen förmlich auf der Bremse, wenn es bergab geht. Da ist enormer Verschleiß vorprogrammiert.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen