vw teilemarkt

sub

6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

moin!
hab hinten im kofferraum nen doppelten boden wo zur zeit noch meine endstufe unter ist...
ich hatte jetzt überlegt meinen bass nen bisschen zu ändern und zwar würd ich gerne meinen doppelten boden weiter anheben und da nen sub drin versenken (ich möchte das reserverad behalten, danke :P )
ist das möglich? wenn ja, was muss ich beachten?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 6NfLaSh
    • Themenstarter
    6NfLaSh's Polo 6N

    ja schon mal nicht schlecht aber auf was muss ich achten? :>



    das bei dem ausbau das reserverad rausgeflogen ist .
    und du deins ja behalten wolltest


    dein boden muß also noch ein wenig höher gebaut werden ..... und das volumen vom subgehäuse sollte stimmen ....

    Gruß Roo


    6NfLaSh
    • Themenstarter
    6NfLaSh's Polo 6N

    hat denn jmd geringe tipps für mich wie man das berechnet?


    Also folgende Nachteile:
    1. Wenn du einen doppelten Boden gebaut hast in dem deine Basskiste sitzt ist der so schwer das du sowieso nicht mehr ans Reserverad kommst
    2. Der zweite Boden muss relativ weit oben sitzen damit genügend Platz ist für die Kiste.

    Wie man ein Volumen berechnet wirst du ja wohl noch wissen: Höhe x Länge x Tiefe

    Bei Rundungen: 2 T(Pie)r2(hoch zwei)

    Wolltest du das wissen?
    Das nötige Volumen für die Kiste ist spezifisch abhängig vom Bass. Man kann es berechenen mit dem Tool Win ISD

    Hoffe ich konnte helfen
    Greetz,
    Cleenz


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nuja den zwischenboden kannste auch noch rausnehmen wenn du ans erad willst, musst halt nur die kiste mehr in die breite und tiefe bauen anstatt in die höhe ... aber ich denke eher das du dann an der ladekante mit dem zwischenboden raus kommst .... bei mir geht in der höhe noch ein wasserkasten rein und in der breite 3 normale bierkästen, oder 8 sixpacks 1,5l flaschen + kleinkram ....

    aber erad kannste au raushauen, nimmst dafür son pannenspray, gibts z.b. bei vw


    6NfLaSh
    • Themenstarter
    6NfLaSh's Polo 6N

    wie man volumen berechnet krieg ich gerade noch hin.
    LOL hatte das gerade nach 4 jahren mal wieder am montag...
    aber das mit dem WIN ISD wollt ich wissen, danke.
    ja ma sehen was ich mach..
    vllt nehm ich auch ne kiste



    Also ne Kiste würde ich nicht reinbauen. Nimm am besten das Reserverad raus, berechne ne Kiste und bau die in die Reserveradmulde. Kauf dir dann noch so ein Pannenspray und gut ist. Klingt am Besten und du hast noch den vollen Platz im Kofferraum! Bin auch gerade dabei das zu machen, ist zwar ne ziemliche Arbeit aber das Resultat überzeugt! Du musst nur dickes MDF nehmen für die Kiste, min 2 cm. Viel Glück bei den Bauarbeiten


    habs auch so gemacht , aus dem grund , das ich meinen kofferraum noch benutzen wollte.Und seit montag bin ich damit komplett fertig.


    Glückwunsch! Auf mich wartet noch ein gutes Stück Arbeit!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    am besten suchste dir mal nen sub raus, damit du ungefähr abschätzen kannst was du an platz brauichst ... denke da wird am ehesten nen geschlossener in frage kommen, außer du setzt den zwischenboden weiter hoch als ich z.b.


    Antworten erstellen