vw teilemarkt

lenkrad schleift!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi@all
habe folgendes prob.fahre einen Polo6n2 (org. lenkrad mit airbag),ab heute mittag als ich die musik aus hatte, habe ich beim lenken ein leichtes bis mitleres schleifen gehört , welches eindeutig aus dem lenkrad kommt,es ist bei jeder lenkbewegung zu hören auch wenn ich das lenkrad ganz leicht drehe,was kann ich dagegen machen und ist es schlimm?



Hallo,hab einen 6N das gleiche ist bei mir auch denke mal nicht das es schlimm ist und machen kannst da glaub ich nicht viel außer die musik lauter...denke mal da schleift irgendein Plastikteil...naja ich würds so lassen wie es ist


also soweit ich weiß kommt das geräuch vom schmutz un staub der sich in dem freien spalt sammelt un macht dann bei jeder lenkbewegung eben dieses geräuch wenn es das ist kannste nix machen außer lenkrad ausbauen un da sauber machen oder mit dem geräuch leben. passieren kann eigentlich nix. aber vieleicht hat ja jemand noch ne andre idee was es sein könnte.
Gruß Duffel



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist schomal gut das es nicht wildes ist, letzten monat hab ich schon das getriebe platt gehabt , das komische ist das es von einen auf den anderen moment gekommen ist, habe mir gedacht ob ich da mal mit fett dran gehe!?


keine ahnung kannste ma probieren weiß aber net ob dat klappt also wenn wir so fahrzeuge in der firma haben dann sagen wir den kunden das man da nix machen kann außer lenkr. ausbauen und reinigen. ich weiß ja net ob das lenkr. ausbauen willst oder net wenn ja kemm die batterie ab un warte ne viertelstunde dann erst lenkr. auseinander bauen weil wegen airbag.
Gruß Duffel


gelöschtes Mitglied

    Das ist der Schleifring vom Airbag. War bei mir nach lenkrad ausbau.. könnte Dreck sein der dazwischen ist oder so. Einfach abwarten, da kann nix passieren ( is bei mir auch nach einiger zeit weggegangen) .. vllt gehts weg .. wenn nich vllt mal vorsichtig mit tuch zwischen oder inne werkstatt aber das is bestimmt wieder teuer.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke schomal an alle dass ihr mir weitergeholfen habt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    morgen! bei mir ist das geräusch auch wieder weg, es war der schleifkontakt zum airbag der da krach gemacht hatt,hab einfach etwas fett genommen und die sache war erledigt


    1x druckluft in den schlitz vom lenkrad vorsichtig reinpusten hatte das auch hat sich wohl bischn staub eingelagert da,danach war alles weg...

    edit: oder gleich mit fett rangehn



    gelöschtes Mitglied

      Mein Lenkrad meiner 96er 6N hat heut damit angefangen und ich bin mir ziemlich sicher woher es kommt.... da frühling ist und ich mein Auto stundenlang klugerweise hab offen stehen lassen, hat sich im Innenraum ein schöner gelber Film pollen abgesetzt. *blöd* Und nun kratzt es da. Werde mal versuche mitm Luftkompressor da durch zu blasen.... mal schaun ob es klappt^^


      Zitat:

      morgen! bei mir ist das geräusch auch wieder weg, es war der schleifkontakt zum airbag der da krach gemacht hatt,hab einfach etwas fett genommen und die sache war erledigt


      Hallo habe das jetzt wo haste denn da Fett dran gemacht? Musstest du erst was abbauen oder wie hast du das gemacht?


      Zitat:

      Hallo habe das jetzt wo haste denn da Fett dran gemacht? Musstest du erst was abbauen oder wie hast du das gemacht?


      der kerl ist hier nicht mehr angemeldet, der thread ist von 2006


      Da ich keinen AirBag hab und`s trotzdem kratzt geh ich fest davon aus das es der Schleifkontakt für die Hupe ist
      Also Lenkrad ab und Kontakt etwas zurückbiegen sodass er nich ganz so doll auf der Platine drückt und kreischt


      polotreff.de
      #14 - 03.06.2009polo lenkrad schleift airbag lenkrad scleift schleifring lenkrad schleift schleifen lenkrad polo 6n e30 lenkradnabe schleift lenkradschleift polo 6n lenkrad mit airbag 6n lenkrad schleift wv polo lenkrad schleift polo 6 n lenkrad schleift polo 6n lenkrad was wenn das lenkrad schleift reinigung alter vw polo lenkräder polo lenkrad ausbauen film airbag staub was kann passieren lenkgrad schleift polo 6n lenkung schleift lenkrad schleift polo 86c raid lenkrad schreift
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen