vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung Metall

VW-Racer
  • Themenstarter

Ich will mir ne Motorhaubenverlängerung anschweißen.Was muss ich beachten?Bekomme ich das eingetragen?Warum sagt jeder dass ist so ein Prob. das einzutragen aber es hat doch jeder.Also kann es doch nicht so ein Problem sein oder?



.. hmm weil zwischen angebaut und eingetragen Welten liegen
Viele Prüfer beim TÜV meckern deswegen halt rum weil der Lichtkegel dadurch beengt werden könnte.
Nen Prüfer mit guter Laune is da nen Muss


moin moin,

am besten erkundigst du dich vorher beim tüv wie doll böse dein polo gucken darf. am besten bei mehreren. wenn du dann fertig hinfährst und der tüver sich an dich erinnert bzw. du ihn an dich und was er gesagt hat dann trägt er es dir auf jeden fall ein. meine erfahrung. da fahren die voll drauf ab. zuhause nix zu melden weißt ja...

mfg Poloprince



VW-Racer
  • Themenstarter

ja und woher weiß ich ungefähr ab wann böse wirklich böse wird?DAss ich dem Prüfer mal sagen kann wie ich es haben will.Mein Couse geht nächstes jaht zum Tüv als Prüfer wenn nicht warte ich dann wird er richtig böse.Der trägt mir alles ein.


auch wenn der dir alles einträgt ist es noch lange nicht rechtens...falls es das nicht sein sollte.
deshalb ja lieber zu mehreren tüvern gehen und sagen woe du es gern hättest und ob das geht. dann wird dir der tüver schon sagen wie böse der polo gucken darf.
nimmste halt n stück pappe mit und zeigst ihm wie du es gerne hättest.

mfg Poloprince


Wenn du dir ne Haubenverlängerung ranschweisst darf der Lichtkegel nicht beeinflusst werden, das Licht darf also bei geschlossener Haube nicht beeinträchtigt werden.
Eintragung ist kein Problem, erst Recht nicht bei euch in Mosbach

mfg


VW-Racer
  • Themenstarter

Stimmt ich geh einfach runter zum VW händler Tüv da unten iss voll cool drauf.Hat em Hämmerle auch de 500PS Motor eingetragen. Naja dem sein Dad arbeitet auch da aber das geht bestimmt.Aber wie iss das nochmal mit dem Lichtkegel das kannman doch irgendwie mit nem Blatt Papier nachschauen ob das beeinträchtigt wird?


Genau, einfach mit nem Stück Karton testen, so weit übers Licht bis der Kegel beeinträchtigt wird.
Sag dene 2 Hämmerles mal en Gruss von mir.

mfg


VW-Racer
  • Themenstarter

ich seh die kaum aber wenn ich mal einen zu gesicht bekomme richte ich es aus.De Frobel will jetzt sein Golf Umbauen aslo Motor und die Felgen sollen weg hab ich gehört



wollte der net ein cabrio kaufe?
dem kannsch natürlich au en Gruss sage

mfg


VW-Racer
  • Themenstarter

Ach der will jede woche was anderes anscheinend bekommt er für sein Golf net mehr dess was er will aber wie gesagt man hört überall ws anderes.Nen neuen SLK wollt er auch mal soweit ich weiß


Sers!
Jaja der gute liebe TÜV! Mach das doch so wie ich: 1. Werkstatt mit Vitamin B gehen(wegen den günstigen preisen für das anbauen), 2. Werkstatt sagen: Ich will bösen Blick und zwar soooo tief (mit Finger anzeigen!), 3. Werkstatt sagt ok so viel euro und so viel tage und 4. Werkstatt holt den guten lieben Tüver der für ne tasse Kaffee früh am morgen alles einträgt was ihm vor den Kuli kommt und dann eilt er zur nächsten Werkstatt weiter. Ende vom Lied alle (ich betone alle, also auch du!) sind zufrieden.

So hab ich das bis jetzt gemacht bei Felgen und der Motorhaube aus Metall auch.

Gruß
tnklw


polotreff.de
#13 - 10.09.2005motorhaubenverlängerung metall 86c polo 86c motorhaubenverlängerung metall
Antworten erstellen

Ähnliche Themen