vw teilemarkt

Systemergänzung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich nochmal =)
Also ich hab jetzt meine HU (Sony CDX F-5500) und meine 10er LP´s (Focal 100 CA) verbaut und über die Standart schon verlegt Kabel ans radio angeschlossen.

Wie könnte man das ergänzen? Ich will jetzt ein bisschen Bass. Sollte sich im bereich bis 500€ aufhalten. Ich hör 50% Hip Hop/Rap und 50% Rock.

Wenns geht mit möglichst wenig einbauaufwand =).

Danke



haste ne endstufe ?


ein kleiner verstärker damit du was ordenlliches hast um 200€ keine magnat !
und eine kiste bzw. rolle für auch 200€ dann hast du wenig aufwand ausser das du ein paar kabel ziehen must und den verstärker sowie die kiste bzw. rolle befestigen musst ,



Mit 500 kommst schon weit.
Wird dir soweit empfehlen wie Harlekin schon geschrieben hat.
Zu einer Vier-Kanal Endstuffe würd ich dir raten, damit du dein Frontsystem und nen Sub drüber betreiben kannst


meine komplette anlage hat etwa soviel gekostet!
allerdings haett ich mal etwa insgesamt 100 mehr ausgeben sollen fuer besseren sub und bessere ls in den tueren ... dann waer ich vll zufrieden!


Nimm auf jeden Fall eine Kiste, eine Rolle lass lieber sein, die Dinger sind Müll. Aus denen bekommt man keinen guten Bass raus und dann kugeln die auch ständig im Kofferraum herum.

Die Subs von AudioSystem sollen ganz gute Allrounder sein. Die Atomics sollen auch ganz brauchbare Allrounder sein.

Bei der Endstufe bitte nicht auf ein Ebay-1000Watt-Schnäppchen reinfallen. Wenn jemand seine Endstufe mit Leistungsdaten anpreist dann kanns nichts sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok.
ihr sagt also nur eine endstufe und einen Sub dazu. ok aber welchen sub und welche endstufe? wie mrniceguy sagte was allroundermäßiges wär nicht schlecht. und einen 30er oder einen 25er sub? und wie kann man den verbauen ohne das er viel platz weg nimmt. ich brauch meinen kofferraum und kann da nicht viel herschenken.

ähm oder sollte man vielleicht statt dem sub 16er TMT´s in die türen machen? klingen die besser? machen die genauso bass?


die bringen dir niemals so viel bass!

bei nem 30'er im kofferraum wird dir ab und zu die fisur vibrieren und der kopf jucken

ich hab uebrigens 16'er in den tueren, hochtöner oben und nen 30'er im kofferraum!

so sollte ne anlage mindestens aussehen, sub kann man auch weglassen, klingt dann aber bescheiden!


Man kann eventuell zwei 16er in die Tür machen, allerdings werden die 16er nie den Tiefbass machen können wie ein ordentlicher Sub. Aber mit zwei 16ern pro Seite wirds auf jeden Fall besser.
Allerdings ist ein Sub im Kofferraum wohl einfacher (einstellungstechnisch und Kostenmäßig).

Ich selber hab nen 25er im geschlossenen und bin damit absolut glücklich. Ich brauch keine Pegelorgien, aber dafür hab ich nen schönen Sound und nen tollen Kick.

Am besten wäre es natürlich du holst dir eine gute Endstufe (von RockfordFosgate z.B.) baust die ein und suchst dir dann ein Geschäft die dir zum Probehören div. Subs überlassen. Auf diese Art findet man am einfachsten was einem gefällt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oder sollte ich mir am besten mal von einer professionellen car-hifi firma ein angebot machen lassen oder so?


Nur die Komponenten oder der komplette Einbau?
Traust du dir das nicht zu?
Aus welcher Ecke kommst du denn?


hehe,
das hat nen kollege gemacht!
dem hat der typ dann gesagt was er ihm empfehlen wuerde!
sollte dann etwa 2500€ kosten!
dafuer dass er nur etwas mehr bass wollte (er faehrt nen neuen a3) war das doch n wenig heftig! der sound in dem auto is ja schon von bose und klingt echt gut!


Da kommen zu den Kosten von den Komponenten eben noch die Einbauzeit dazu. Und wenn man dann noch einige Kabel zu ziehen hat kann das schnell teuer werden.


klar, aber man koennte auch mit 1500€ schon ne sehr nette anlage basteln sollte eigentlich auch mit einbau moeglich sein!

mir is klar das man auf sein geld kommen kann, aber fuer "mehr bass" !? ihm wuerde wohl sogar nen aktivsub reichen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hab da so zweifel das ich den einbau schaffe da ich in sowas nicht so geschickt bin. ich wohn ganz in der nähe von nürnberg.

also komponenten kaufen kann ich auch selber. wenn dann würde ich fragen wegen einem kompletteinbau.

am besten wär denk ich mal: 16er in der tür. dann meine 10er coaxe die ich halt schon hab (obwohl es wohl besser wäre hochtöner an der A-säule zu haben und normale 10er oder?) und dazu einen 30er Sub im kofferraum. brauch ich da schon 2 endtsufen? wie/wo kann ich den Sub platzsparend verbauen?
und ich trau mir eben auch nicht zu normale hochtöner an der A-säule zu verbauen, danke das ist schwer. sonst hätt ich garnicht die coaxe. schliesslich finde ich es anders ja auch besser.


Da werden ja auch dementsprechende Teile dabeigewesen sein.
Man muß dann aber auch sehen dass das ganze dann auch ordentlich gemacht wird. Ich hab alleine füs Kabellegen nen ganze Tag gebraucht.


da mus ich mrniceguy zustimmen wenn du die kabel ordendlich verlegen willst brauchst du locker einen tag bis zwei je nach arbeitsmoral und was du kannst und verlegen willst .
ich hab zwei tage gebraucht mit allen kabeln und was sonst noch so dazu kam . und bin immer noch nicht zufrieden damit


Ich habs gleich ordentlich gemacht, alles schön hinter die Verkleidung und auch gleich noch ausreichenden Querschnitt genommen bei mir steht als nächstes nur noch eine optische Umwandlung an

Hier ein paar Pics meiner Kabelorgie
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab schon mal eine kleine anlage verbaut und das kabelverlegen hat da nicht soooo lange gedauret und bei mir wären ja auch nicht so viele kabel zu verlegen. höchstens eben die zur endstufe und zum sub. die LP´s betreibe ich über radio und da lass ich die standartkabel.

    sagt mal wie sind denn eigentlich die sony LP´s und sub´s?


    Bei Sony steckts schon fast im Namen "So nie"

    Es gibt auf jedenFall besseres als Sony. Da würd ich lieber auf was anderes zurückgreifen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ein kumpel will jetzt auch sein 10cm vorne im amaturebrett austauschen.
    könnt ihr was empfehlen? er will die boxen austauschen sonst nix (keine ganze anlage). er hört viel RAP aber das wird wohl da nicht so wichtig sein. er hat auch ein eingermaßen gutes radio (mp3).

    was könnt ihr da empfehlen?


    Antworten erstellen