vw teilemarkt

Turbo einbau an 1,6 16V

Black6
  • Themenstarter

Tach auch,

Vielleicht weiß oder hat`s schon jemand praktiziert.Möchte einen Turbo oder Kompressor an meinem 1,6l 16V (MKB AEV)120PS einbauen.
Was könnte es kosten?
Was muß ich machen das der Motor es aushält?
Welche Firma Firma kann empfohlen werden?



rothe bittet so einen turbosatz an.

musst ma bei goggle nach der seite suchen.

mfg alex


gelöschtes Mitglied

    Jup " Rothe " hat das im Angebot .

    Hier im Forum habe ich in der Galerie nur 2 6n gesehen die einen Turbo verbaut haben .

    Hast aber ein AJV Motor .

    Frage mal Tim alias Tim Taler der hat sich das schon mehr schlau gemacht da Er auch überlegt hat einen Aufzusetzen ,
    fahren aber nächste Woche zum Klassischen Tunen .

    mfg Stephan



    Black6
    • Themenstarter

    Stimmt. (AJV) Schreibfehler.

    Habe bei Rothe mal geguckt.Bieten das volle Programm, aber auch für ein volles Portemonaie.Mal schauen was sich noch so für Möglichkeiten
    ergeben.

    Vielen Dank


    gelöschtes Mitglied

      Alternativ mal bei FTS anfragen.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruß

      DKMD





    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Der hat so was°!°

      Einfach auf seiner Seite suchen!

      mfg Somoon
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        habe mich heute informiert bei RPM..die waren sehr unfreundlich, ich als laie wurde einfach abgespeist..meinten man wäre beim turbo mit 6000 Euro dabei und das es doch nen guter preis wäre...meinte da kann man seinen alten gti auch verkaufen und den neuen holen..der ist robuster gebaut.....FTS- tuning war etwas freundlicher da rufe ich montag nochmal an..die meinten nockenwellen etc ( ca 148PS) ginge so in die 1000 Euro aber ohne einmbau plus tüv.
        Gruß Naiko


        gelöschtes Mitglied

          Hallo ,
          ja mit den richtigen Änderungen sind 148PS realistisch und auch OK .

          Denke mal das Du eine scharfe Nocke bekommst und neue Software und da kriegt man schon locker seine 140PS raus .

          War am Mittwoch selber auch bei FTS mit meinen Golf 1,8T und der geht jetzt wie Sau und ich bin mehr als überrascht .
          Sehr Netter Sympathischer Kerl und der auch weiß wo von Er spricht .
          Ein Getränk gab es auch noch Gratis , Klasse ...

          FTS , da bist Du am besten Beraten und das Tuning ist sein Geld wert ...

          grüsse Stephan



          polotreff.de
          #10 - 07.07.2006kann man auf 1.6 turbo einbauen turbo einbau vw 16v 1,6 16v rothe polo 1,6 rothe turbo einbau vw polo polo 1,6 16v rothe polo 6n 16v rothe kompressor polo 1,6l 16v golf v 1.6 turbo einbauen ajv turbo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen