vw teilemarkt

spur und sturz?

LittleAngel
  • Themenstarter

hallo sagt mal kann man beim 2f fox coupe spur und sturz einstellen? meine vor allem vorne. ich weiß das das beim golf III von meinem mann ging, aber beim polo? ich habe das gefühl das entweder die karosse verzogen ist oder müssen neue querlenker (wg tieferlegung) rein? auf einer seite steht das rad gerade, auf der anderen nicht. das hatte der aber schon von anfang an. ist zwar nicht dramatisch, die reifen haben sich nicht ungewöhnlich abgefahren, aber wollte das gerne machen.



joa, skannst spur und sturzeinstellen lassen ... würd ich an deiner stelle auch tun!
hab meinen auch vor kurzem eingestellt

bei meinem alten 86c hatte ich das nich gemacht, hast nen unglaublichen reifenverschleiß ....

also sinnvol


Spur einstellen lassen geht

aber der 86c / 2f ... ich frag mich wie du den Sturz einstellen willst, außer du holst die Bonrath Domlager oder bohrst Langlöcher o.O



gelöschtes Mitglied

    Bei nem 2F kann man keinen Sturz einstellen. Wie mein Vorredner schon sagte, geht das nur mit speziellen Domlagern, aber die sollen nicht wirklich gut sein.

    Ich glaube, jeder der nen tiefen Polo 86c fährt hat den Sturz ein paar Grad daneben hängen !

    Spur einstellen lassen, ist kein Problem.


    joa stimmt sorry, nur die spur nich den sturz, aber das reicht beim 86c auch


    gelöschtes Mitglied

      Weiß zufällig jemand wieviel Spur und Sturz einstellen beim 6N ungefähr kostet?


      LittleAngel
      • Themenstarter

      und wie macht man das? mein mann hat das beim golf selber gemacht. war genauer wie jede firma das gemacht hat. er war einmal hin das machen lassen, da stimmte das vorne und hinten nicht. dann hat er das selber gemacht. und als wir mal neue reifen gekauft haben kam der händler mit raus und meinte wo wir das machen lassen haben, weil die reifen so gerade abgelaufen waren, das er das kaum glauben konnte.

      ich bin nun noch am schauen wegen dem 3 er satz domstreben. die brauche ich wohl auch, ist besser.


      Die billigen Streben von ebay kannst du vergessen, die taugen Null und passen selten!
      Ansonsten die Spur auf rund Null stellen, das reicht beim 86c, wird auf der Beifahrerseite an der Spurstange eingestellt und dann Lenkrad gerade aufsetzen.
      Ansonsten kostet es bei ATu und Konsorten so um die 50€!


      LittleAngel
      • Themenstarter

      ok danke, dann kann ich das morgen gleich mit machen.



      joa ca 50 € bei ATU ... bei mir hats nur nerven meines kumpels gekostet


      LittleAngel
      • Themenstarter

      das werde ich wohl zusammen mit meinem mann machen. für die 50€ kann ich mir auch was anderes fürs auto holen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen