Was genau fuer Werkzeug brauche ich denn um die Lima in meinem 86c auszubauen?
Lag vorhin unterm Auto und nix hat gepasst (hab auch nur ein paar Werkzeuge)
Bin am Verzweifeln,mein suesser iss schon fast nen Monat geparkt,wollte mir morgen auffm Schrott nee gebrauchte holen (30 Euro) aber die alte halt vorher schon gerne draussen haben ![]()
Dann was isses mit dem gesteckten und geschraubtem?Bei mir iss rechts nee Schraube ueber der war nee Plastikkappe das iss alles was ich abbekommen habe also denke ich mal meine Lima iss nee geschraubte aber isse jetzt Bosch oder Delco auf dem Aufkleber oben erkennt man naemlich nix mehr.
Danke im vorraus,Eternals
Also bei mir ist es ne 13er schraube glaub ich.... Wirst doch bestimmt einen schlüssel haben der passt...
Wenn net, kauf dir doch einen im Baumarkt, die sind doch net so teuer. Ansonsten brauchst du nur noch nen Kreuzschraubendreher für die Kabel abzumontieren. Klemm aber vorher die Batterie ab, net dass du nen kurzen bekommst. Denke mal, dass deine Lima von Bosch ist. Kann sein, dass diese etwas fest hängt, einfach mal mit dem Hammer oben drauf wenn die schraube raus ist.
Also oben links habe ich 2 Schrauben gesehen,aber wo soll ich was mit nem Kreuzschrauber abmachen?
Ich hab nee 13er ratsche naja wo sie iss weis ich net hab sie das letzte mal gesehen als ich nee neue Batterie rein hab weil ich dachte daran liegts aber der nette Herr vom Adac hat dann auf meine Lima geschlagen mit sonem Metallteil und Auto ging wieder meinte das presst die Kohlestifte wieder aneinander und dann liefs auch wieder fuer ein paar Tage.
Bin halt nee Frau aber ich dachte echt sowas einfaches wie nee Lima bekomm ich auch alleine hin
Werd mal meine 13er suchen und es morgen nochmal probieren.
Danke fuer die Tips,ich kann alles gebrauchen!
Jepp wenn der vom ADAC das meint wird es wohl sein.
Mit dem Kreuzschraubendreher mußt du die Kabel abschrauben, die Lichtmaschine gibt ja den Strom.
Kann morgen früh bei mir nochmal kucken wie das gebaut ist.
Oh das waere ganz lieb von dir
Hab vorhin bei meiner Oma ihrem Polo geschaut aber das iss BJ 95 und meiner iss 90 bei ihr kommt man an alles leichter ran
Bin nur froh das ich momentan ihren Polo habe aber meiner iss mir halt lieber und hinterfragt dann auch keiner wie die ganzen KM aufs Auto gekommen sind..... Oma halt ![]()
Was ist eigentlich aus deinem Motorproblem geworden? Hab da nen thread von 2005 entdeckt.
Der 6n ist ganz anders gebaut...
Aber Lima ist Lima, fast bei jedem auto gleich
Musste erst mal nachschauen was du meinst.
Das war damals was ganz simples,lol
Er ist ja dann als es mal wieder waermer war aussm Auspuff qualmend nach Hause gekrochen.
Wo ist der Luftfilter drin?Auf jedenfall in dem Teil steckt unten son Schlauch oder wie man das auch nennen mag und der war nicht mehr drin,da muss man erstmal drauf kommen auf jedenfall nachdem der wieder steckte ging er wieder wie vorher.
Was ich mit dem Auto schon mitgemacht habe sag ich dir aber ist mein Baby und bin froh das ich noch 14 Monate TUEV habe und ich hoffe dann bekomm ich ihn nochmal durch...hab Verlustaengste merkt man das
Ich muss aber sagen trotz seiner sporadischen Probleme ist es ein super Auto und war ein 250 Euro ebay Schnaeppchen vor 2,5 Jahren.
Naja man muß ihn gut pflegen, mein alter war nix mehr aber hab einen neuen jetzt.
Mit der Lima brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass ist echt nur ne kleinigkeit. Könnte ja mal vorbei kommen, war sowieso vor kurzem mal in Ludwigshafen.
So Lima-Wechseln ist eigentlich recht einfach.
Ja ich weis hatte mit meinen Onkel telefoniert aber er wohnt weiter weg und ist nur ganz selten hier,er meinte iss einfach 3 Schrauben und Keilriemen wieder spannen mehr waers nicht wuerde schon klappen (mit seinen ganzen Koffern voll Werkzeug sicherlich,mit meinen 3 Sachen eher nicht)
Du warst in LU das iss 30 Minuten von hier und woher kommst du?
Ich komme von Saarbrücken... Hab nur bescheuerte Schicht im Moment, am WE Mittagschicht und so ein scheiß.
Und hab getriebe im a....
Naja, bald ist termin in Werkstatt.