vw teilemarkt

seitenbegrenzungsleuchten!?

droors18
  • Themenstarter

hey hab vor mir seitenbegrenzungsleuchten zu besorgen!hatte vor sie in meine golf 3 vr6 lippe und in meinen heckdifusor einzubauen!(!



droors18
  • Themenstarter

hey warum wird denn hier nie das alles übernommen was ich schreibe?!? da fehlt immer die hälfte!


droors18
  • Themenstarter

meine frage: muss ich irgendwas mit der einbauhöhe, wegen den grünen beachten oder wegen tüv(brauch ich ja nicht)
helft mir bitte!



passt eigentlich die vr6 lippe an den polo 6n? muss man da noch was ändern außer die länge?

gruß polomania


gelöschtes Mitglied

    mindesthöhe glaub ich 12cm, aber wenn interessiert es? schön tief runter die teile


    moin moin,

    einbauhöhe würde ich auf jeden fall beachten. da guckt die rennleitung bei uns gern nach. und wenn sie grad beim gucken sind fragen sie auch gleich ob die vr6 lippe eingetragen ist. die mußte normal auch eintragen lassen...

    mfg poloprince


    droors18
    • Themenstarter

    jep die vr6 lippe wird auch eingetragen!
    tja dann kommen sie halt 12 cm in die höhe ist ja auch nicht so schlimm hauptsache sieht gut aus!was für seitenbegrenzungsleuchten empfehlt ihr mir


    wenn du sie eingetragen bekommst würde ich die von bmw nehmen.problem ist das da nur ein bmw zeichen drauf ist aber kein e zeichen...aber die sind schön plan und man kann sie schön in die stoßstange einlassen. anders als bei diesen in.pro dingern die aussehen wie käfer auf der stoßstange oder original welche von vw. corado oder golf.

    poloprince


    Zitat:

    ist aber kein e zeichen


    hey leute...
    mal so die frage ob bei den begrenzungsleuchten eigentliche ein E zeichen reicht oder ob man dafür noch eine ABE brauch?

    mfg Thomas



    die heißen seitenmarkierungsleuchten seitenbegrenzungsleuchten gibt es auch sind aber was anderes

    wenn die echt ne e nummer haben reicht die im normalfall und bei richtiger anbringung


    Zitat:

    bei richtiger anbringung


    und welche E zeichen müssen die dann haben?
    kann man da auch tricksen und die blinker ausn Kotflügel (86c) zweckentfremden?
    auf den blinkern ist ja glaub ich ein E3 drauf...weis ich aber nicht so genau...


    hat denn keine eine vermutung?


    das kannst du tricksen
    gar kein problem
    legal ist das allerdings nicht
    ob die herren in mittlerweile blau das checken ist ne andere sache

    aber mal ehrlich auffallen ist nicht gleich gutes aussehen
    und an dem polo gibt es bestimmt andere sachen zu machen die wichtiger für die optik sind
    und dazu eventuell sogar legal
    wegen so nem blödsinn fährt man dch nicht illegal rum


    das e zeichen an sich ist immer gleich.. das heist halt das das bauteil ohne gutachten oder sowas eintragungsfrei zulässig ist...

    die zahl hinter dem e zeichen gibt nur den prüfort/das prüfland an, wo das bauteil seine zulassung bekommen hat


    trotzdem darfst du sahcen nicht zweckenfremden oder verändern weil dann erlischt die gültigkeit des e zeichens

    ein blicker ist keine seitenmarkierungsleuchte und auch kein standlicht


    stimmt...

    hab ich vergessen zu schreiben...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Also meine mussten nicht eingetragen werden oO..die haben en Stink normales E Prüf und ich habe nichtmal Teilegutachten..allerdings muss ich dazu sagen, das sie nicht mehr Klappen bzw Birnchen putt sind .. da muss ich erstmal neu kaufen und die dann wieder anklemmen ..
      Sitzen bei mir mittig und recht weit hinten in der Stosi ..

      Mich würde mal Interessieren wie es bei den Leuchten hinten wäre ... muss man die Eintragen?


      Autolie.JPG
      Autolie.JPG

      Zitat:

      die haben en Stink normales E Prüf und ich habe nichtmal Teilegutachten..


      wenn se e prüfzeichen haben brauchen se kein gutachten extra dazu...

      dann braucht man ja nur noch die anbaukreterien für die leuchten einhalten.. also höhe u.s.w.


      gelöschtes Mitglied

        achsooooo :P^^


        meines wissens nach sind diese leuchten gar nicht mehr zulässig...


        doch ist es...

        bei fahrzeugen ab 6m länge pflicht glaube....

        darunter musst nur drauf auchten das die maße einhälst...
        und gelb müssen se sein


        keine ahnung...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • mach mir da auch kein kopp drüber,find das nämlich irgendwie total


      • na siehst.. steht doch alles drin...

        und obs gefällt oder nich steht auf nem anderen blatt


        polotreff.de
        #24 - 31.03.2011seitenbegrenzungsleuchten a zeichen http://www.polotreff.de/forum/t/5072
        Antworten erstellen