vw teilemarkt

Instandsetzung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könt ihr hier mal alle Firmen rei posten die PKW Motor Instandsetzungen machen...



Um was fürn Motor gehts denn?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1,8 8V 90 Ps motor



Jede gute Werkstadt wenns nur um Instandsetzen geht und nicht ums Tunen!

Aber Rothe Motorsport macht sowas auch zb...


Wenn er Kaputt is hol dir lieben einen gebrauchten aufm Schrott kommst bestimmt billiger bei weg als wenn du ihn Instandsetzen läst...


gelöschtes Mitglied

    Kenne einen hier in Dortmund ,
    denke aber das es zu weit weg sein wird .

    Wenn nicht kann ich Dir gerne die Adresse geben .

    mfg


    Lohnt nich, da is ein gebrauchter ausm Unfallauto billiger... Oder informier dich mal nach AT Blöcken, evtl. is selbst das noch billiger.


    Naja das iss doch auch die maschien aussem Golf 3 oder so..
    Sollte doch ein gängiges Motörchen sein..
    Was hast denn für sorgen damit?


    gelöschtes Mitglied

      hmm n austauschmotor kostet z.b 2500 euro.
      vom schrott einer 250-400 euro würd ich sagen

      hatte selbst mal n 90 ps golf 3.

      hatte zum schluss nen heckschaden und motorschaden wegen kopfdichtung und überhitzung. öltemp teilweise 130 - es gehupt hat.
      dann wars auch schon passiert.

      und die karre kam weg da es für das gleiche geld ne andere kiste gibt.

      obwohl alles selbst gemacht wird.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wer will hier ein neuen Motor? Also ich net.... Ich will den instandsetzen der hat 160tkm ud ich tune den erst wenn der motor instandgesetzt wurde...


      Jetzt lass mich mal anders Fragen? Was willst Instandsetzen lassen bzw was verstehst du darunter?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was ich darunter verstehe...? Eine Motorinstandsetzung heißt motor auseinander bauen alles vermessen austauschen machen tun eine "runderneuerung" des motors halt das er so zu sagen keine 160tkm mehr drauf hat... Eine Motorinstandsetzung halt...


      Also Alles Einstellen Abdichten und wieder zusammen setzen?

      Dann geh mal Gooooogeln wenns um so wenig geht gibts bestimmt genug Firmen in deiner Nähe!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja vermessen polieren austauschen wenn nötig wieder zusamme einstellen fertig... so einfach is des net denk ich mal...


      Wie gesagt ich weiß das Rothe Motorsport sowas macht...


      Das macht dir jeder Motorenbauer, mein Motor hatte auch mal 207000Km drauf... jetzt schonwieder ca 40000Km

      Meinen hab ich damals bis auf die letzte Schraube zerlegt, durchhohnen lassen, Block abplanen lassen für mehr Verdichtung, das Teil komplett neu gelagert und mit neuen Kolbenringen bestückt wieder zusammengebaut.

      Nur über den Preis kann ich dir nichts sagen, den werde wohl nur ich gekriegt haben weil ich den Chef ganz gut kannte.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich hab ein angebot für 750€ Der mir genau des macht was du da beschrieben hast und noch mehr halt eine komplette instadsetzung....


      Mehr is da nich zu machen, das is ne komplette Instandsetzung. Bei Bedarf durchhohnen, neu Lagern und neue Kolbenringe drauf.
      Und den Kopf natürlich auch planen, Ventile neu einschleifen und neue Schaftdichtungen drauf.


      Moinz,
      So der Preis von 750€ der mal oben irgendwo genannt wurde ist ganz okay...! Arbeite selber in ner Motoren Instandsetzungsfirma (Azubi )
      machen aber leider nur große Motoren (Notstrom,usw) Da sind die Kolben so groß wie unsere Polo Motoren Aber wie sachen Planen,Sandstrahlen usw kann ich euch auch anbieten...!

      MFG
      Sebastian


      Antworten erstellen