vw teilemarkt

Lenkrad schleifen

Fireball
  • Themenstarter

Wie gesagt wenn ich einlenke schleift irgendwas am Lenkrad. Da ich ein Airbag habe kann es sein das mein Schleifkontakt ausgewechselt werden sollte? Oder hat das von euch schonmal jemand gehabt?



Jap, war bei mir auch mal.
Und bei meiner Freundin ist das auch.
Ist der Schleifring-Kontakt im Lenkrad für die Hupe (oder Airbag).
Kupferpaste rein und gut ist.
Hab aber mal gehört, daß es da am besten ist, das Lenkrad zu zerlegen, alles zu reinigen, Kupferpaste und wieder zusammen bauen.

Aber das sollte mal nicht selber machen wegen dem Airbag.

Bei mir verging das von selber wieder.


Gruß
Markus


Fireball
  • Themenstarter

Hallo danke für die schnelle Hilfe, werden das mit der Kupferpaste mal versuchen. Wegen dem Airbag mach dir keine Sorgen, bin zwar Kfz Mechatroniker aber habe den Lehrgang dafür noch nicht gemacht! Lasse es von nem Kollegen machen!
Danke für den Tip.



Nix zu danken!

Gruß
Markus


Zitat:

Hallo danke für die schnelle Hilfe, werden das mit der Kupferpaste mal versuchen. Wegen dem Airbag mach dir keine Sorgen, bin zwar Kfz Mechatroniker aber habe den Lehrgang dafür noch nicht gemacht! Lasse es von nem Kollegen machen!
Danke für den Tip.


bin auch kfzler und ich mach fast täglich die luftsäcke raus
ohne lehrgang.
da passiert nix. musst dich vorher nur statisch entladen und zur sicherheit die batt. abklemmen
denn die 2 schrauben hinten rausdrehen
sind torx glaub 27 oder 30

LG Sascha


Fireball
  • Themenstarter

Ich weiß dass da nix passiert wenn die Batt. abgeklemmt ist blos, ich muss das in meinem Geschäft machen und wenn da doch was passiert fragt sich die Handwerkskammer auch warum ich das gemacht habe ohne überhaupt einen Lehrgang gehabt zu haben! Ist alles so ne Versicherungs Frage. Aber Danke trotzdem!


polotreff.de
#7 - 02.07.2006polo+lenkrad+schleifen schleifen am lenkrad
Antworten erstellen

Ähnliche Themen