vw teilemarkt

frage zum reifendruck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mahlzeit zusammen,

wollt mal meinen reifendruck überprüfen, da ich aber keine liste gefunden hab wo ich den druck entnehmen könnte hab ich einfach auf den reifen selber nachgesehen, dort steht das ich max. 44 psi bzw. umgerechnet dann 3,0 bar einfüllen kann/darf. ich find 3,0 bar bei 15 zöllern und 195/45 r15 (nankang sport ns1) fürn polo arg viel, kann das stimmen?



Ich hab auch 3 Bar drauf gehabt..die meisten machen aber nur 2,5 drauf!


wieso fhrt ihr so viel Druck?
Iss och kein GTI..

Also der druck steht im Tankdeckel
oder in der bedienungsanleitung..
Greetz
Tim



2,5 reicht zu im sommer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

in meinem tankdeckel steht nothing. bedienungsanleitung? existiert nicht (wer brauch die schon?). und ich glaub wenns im tankdeckel stehn würd würden sich die angaben auf die originalbereifung beziehen. bleibt also wohl nur noch der gang zum reifendealer, weil 2,5 oder 3 is schon nen unterschied.


was hat denn das mit gti zutun, die 3 bar!? das würd mich ma interessiern! ich fahr mein mit 2,5


gelöschtes Mitglied

    man kann den Reifenfülldruck beim Hersteller via Internet erfragen! z.B. Continental oder Dunlop. Fahrzeugdaten eintragen und absenden!
    Bei mir empfehlen sie bei:

    185x50 R14 unter Teilbelastung 1,8 / 1,8 Bar ! Bei Vollbelastung 1,9 / 2,2 Bar.

    Ich finde das auch recht wenig, aber bei Conti & Dunlop wird mir jeweils dieser Fülldruck genannt.

    Also 2,5 fahrt ihr?


    würde auch nie mehr als 2,2 bar füllen da das der Optimaldruck ist. Und wenn mann dann noch heizt wie ein beklopter dann steigt der Druck sowieso nochmal um o,5 bar an. ca.

    Also 2,5 Bar sind eigentlich net so gut für die Reifen.

    Arbeite gerade in der Forschung bei der Conti Teste Reifen und 2,5bar sind da nur zum Vorkonditioniern gedacht damit sich der Reifen richtig setzt. Sonst auch nur standard 2,1 2,2 bar bei Geländereifen sogar nur 2,05


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhh, eine frage, zig antworten.



    so ich stör jetz nochmal! ich hab vorne 195/45 14 un hinten 225/45 14, dunlop 9000 drauf, mit wieviel soll ich nun fahren?


    PS ich fahr sehr viel autobahn!


    Also der gti hat serie 195/45R15 und kriegt vorn 2,6 und hinten 2,4 bar

    In meine n augen zu viel..
    Auffem SDi fahr ich 2,3 rundrum..


    vorne 2,1
    hinten 2,2 bar.
    195 - 45 - 15


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der türke und da bist dir ganz sicher?


    Bei 15er Felgen 2,5 BAR rundum.. so mache ich das und alles ist schön!


    NEE NEE
    2.5 ist viel zu viel auf der Hinterachse.-
    Da geht das heck und das ist schon grob unzumutbar.
    Max 2,2bar und vorn kannste das auch fahren..
    Wenn viel Langstrecke rundrum 2,3 das optimum..
    Die dicken Volvos mit den großen Diesel maschienen fahren 2,5 bar

    Aber da sind auch andere Achslasten fakt..


    Grüßle
    Tim

    PS: keiner mit der gleichen maschiene, der mal in seinen Tankdeckel schauen kann?


    im tankdeckel steht aber net 195 oder so lol


    Tankdeckel ? da steht was von 2,1 bei mir! pff.. fahre seit eh und je mit 2,3 Bar und das wunderbar !


    Fahre 2,2 bar bei 175/50/13.


    polotreff.de
    #20 - 25.07.2006reifendruck polo überprüfen underschied 225 bereifung bei polo 9n3 reifendruck für vw polo 1 "reifendruck vw polo reifendruck für polo bluemotin reifendruck 195/45/14 polo reifendruck n6 optimaler reifendruck für polo reifendruck vw polo 1,8 bar perfekter reifendruck fürn polo reifenfülldruck vw polo 9 n luftdrucktabelle polo 6n vw polo v reifenfülldruck refendruck polo 6n reifendruch polo 165/70 reifenruck bei polo vw polo reifendruck barum polo n9 luftdruck polo reifendruck zeichnen reifendruck polo edition
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen