vw teilemarkt

pioneer deh4700MPB streikt....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wie schon gesagt, habe ein Pioneer deh4700MPB Radio und habe seit gestern folgendes Problem: das Radio an sich funktioniert zwar, geht an und spielt auch Musik, allerdings kann ich es nicht mehr bedienen, da die ALLE Knöpfe am Radio keine Wirkung zeigen (ich kann jeden einzelnen Knopf drücken und nichts passiert, auch der Aus-Knopf :( )
ich kann es also auch nicht aus machen bzw. anmachen, das übernimmt die Zündung.

Weiß Jemand, was der Fehler sein könnte?



reinige mal die kontaktstellen zwischen radio und bedienblende und schau ob alles kontakt hat!kann manchmal wahre wunder helfen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also dass habe ich bereits gemacht, leider erfolglos...
was könnte es denn sonst sein?



Ab zum Händler und umtauschen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab keine Garantie mehr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann man ein Radio mit ner Endstufe hochjagen? und wenn ja, wie?


Wenn man die Endstufe falsch verkabelt kann man unter Umständen auch das Radio kleinkriegen (z.B. kein Massekabel an der Endstufe angeschlossen, da kanns passieren, dass sich die Endstufe die Masse übers Cinch "besorgt&quot

Aber wenn alles richtig verkabelt ist dürftenix passieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe nämlich letzte woche ne jbl loud and clear (schon älter) endstufe und nen sub angeschlossen und jetzt ist das radio hin
hab die endstufe folgendermaßen verkabelt:
remote und chinch an radio, masse an karrosserie.
das ist doch richtig, oder?
kann ich die endstufe möglicherweise falsch eingestellt haben, sodass es zu einem defekt des radios kam? :(


Durch die Einstellung bekommt man das Radio nicht platt (ist mir zumindest noch nciht untergekommen).
Wenn du dir wegen Verkabelung etc nicht ganz sicher bist, fahr am Besten zu nem Händler oder jemand der sich damit auskennt. Denn eine Ferndiagnose übers Internet ist nicht so einfach.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin mir ziemlich sicher dass ich die endstufe richtig angeschlosen habe


Antworten erstellen