vw teilemarkt

ABE für No Name Luftfilter?!

RAPTILE6N
  • Themenstarter

Grüß euch!
Ich habe einen riesen Fehler begangen und bei Ebay einen Luftfilter ersteigert...
Es handelt sich hierbei um einen universellen Luftfilter in Zylinderform.
Bei der Auktion stand dabei"Eintragung nach §19 möglich"
Liegt also somit im Ermessen des Prüfers,oder?!
Jetz habe ich aber scho nen Sportauspuff(mit ABE) dran...
Muss ich nun auf den Luftfilter verzichten, da ich nich mal n Teilegutachten geschweige denn ne ABE dafür besitze?!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
RAPTILE6N



gelöschtes Mitglied

    mhh - ich hoffe du hast da nicht zuviel dabei ausgegeben. hatte mal selbst nen golf 3 GL 90 ps mit K&N Sportluftfilter (pilz) aber mit gutachten + bastuck gruppe a ab kat.

    damals war die eintragung beider dinge möglich.

    soweit ich jetzt weis tragen die heute entweder sportauspuff oder Luftfilter ein.

    wie gesagt ich hatte dafür auch ein gutachten - wirst dich auf jedenfall schwer tun.

    ein bekannter hat sich aber ne dublexanlage selbst gebaut - beim tuner für sondereintragungen wars unmöglich das ding einzutragen.

    jetzt kommts - beim normalen tüv wars dann kein problem nachdem die reserveradmulde mit hitzeschutz ausgestattet wurde - das teil war aber auch nicht besonders laut.


    RAPTILE6N
    • Themenstarter

    nö 13 Euro.
    Aber wenn ne Eintragung möglich is dann wärs schade wenn er im Keller versauert...
    Also meinst ich soll ihn draufbauen und so dem TÜV vorführen, oder den Luftfilter ausgebaut zum TÜV mitnehmen und fragen ob die Kombination machbar ist...was würdest du machen?!



    gelöschtes Mitglied

      auf jedenfall fragen - kostet ja nichts erst mal ohne anbau.

      sonst muss er ja wieder richtig schauen hören und arbeiten


      RAPTILE6N
      • Themenstarter

      allright !
      Danke dir


      gelöschtes Mitglied

        en luftfilter ohne gutachten eintragen kostet mächtig scheine! dank geräuschmessung und die wollen beim tüv meistens ne grosse aber frag mich ned worin der unterschied zur kleinen besteht! bei meim dad wars aufm feldweg wo der wind schon katastrophale messwerte ergab! hättmer au en handtuch übers richtmikro legen können!


        polotreff.de
        #7 - 02.07.2006abe sportluftfilter polo abe luftfilter golf 3 cache:whszmwbqrx8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=luftfilter-abe noname luftfilter eintragen noname abe für sportluftfilter no name
        Antworten erstellen