vw teilemarkt

195/50/15 auf 2F eingetragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Hat jemand von euch diese reifengröße aufm 86c oder 2F eingetragen bekommen?

Wenn ja was kostet es sie eintragen zu lassen?

Grund ist das mein kumpel seine Felgen mit mir tauschen will und ich seine gerne hätte.

Felgenmaße LK 4x100 6x15 et 35

Und bitte nicht schreiben kauf dir lieber neue reifen. Ich will ja wissen ob die 195/50 passen!



gelöschtes Mitglied

    also passen würden die schon - ermessungssache

    ích hab z.b. 195/45/15 eintragen lassen die sind eh schon geringfügig größer wie die serien bereifung.

    sonst musst auch wieder den tacho angleichen lassen.

    hab aber trotzdem paralell ats 7x 13 et 13,5 (+ hinten 30mm pro seite) mit 195/45/13 eingetragen.

    soweit zum tüv prüfer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    War grade aufm reifen rechner und der sagte das es eine Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 5% sind.

    Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit :100km/h

    Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer :95km/h

    Du meinst also das liegt im ermessen des prüfers?



    gelöschtes Mitglied

      ja - ich selbst mein aber die reifen sind für den polo zu hoch (optisch)

      ist halt so ne sache.

      probiers halt mal fragen kostet ja nichts.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Werde dann mal am motage die dekra anrufen und fragen ob das machbar ist!


      gelöschtes Mitglied

        Eintragung ist überhaupt kein Problem.

        Ich fahre ja die vom Polo GTI und optisch gefallen mir 15Zoll am Polo sehr gut.

        Das Fahrverhalten ist auch gleich viel angenehmer.

        Unsere Straßen sind ja auch zum

        Ist halt immer ne Geschmacksfrage.... Hatte aber auch schon ein paar "Schneeschieber"

        Gruß

        G-Meister


        ich hätte damals die 195/50 ger gegen 195/45ger tauschen müssen wenn ich die 15" genommen hätte die mir angeboten wurden.


        Antworten erstellen