vw teilemarkt

Dunlop SP Sport 9000 oder Toyo Proxes T1-R

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

brauche 4 neue reifen! nur welche ? man hört ja immer der dunlop is der beste! aber jetzt hab ich nen Reifen test gesehen : Dunlop note 2,4 und der toyo 1,7

hm, was nun ?

danke!

mfg

ps. der Toyo is sogar noch 13 € günstiger pro Reifen...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

der toyo is aber auch schneller abgerubbelt als der dunlop


hab gehört, dass der toyo nen weicheren gummi hat, sich also schneller abnutzt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, also laut test ist auch der verschleiß beim toyo besser !


nimm den dunlop.kost zwar etwas mehr aber du wirst es mit danken.
kauf bei reifendirekt am besten.
der toyo is viel zu weich und nutzt sich megaschnell ab.zudem is er echt laut.hatte ich alles schon durch.....


Also der toyo klebt auf jedenfall besser als der dunlop auf der strasse aber der toyo hat fast keine laufleistung

Auf deutsch gesagt der geht ab wie radiergummi

Aber dafür ist er wirklich super auf der strasse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm...


ja werde auch bei reifendirekt kaufen ist ab günstigsten, und versand ist auch schon mit drin oder ?

also doch eher den dunlop ?

aber wie gesagt auch bei der abnutzung hat der toyo besser abgeschnitten !


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich würde jetz mal auf die aussagen von den ganzen leuten hören

ich hab ein satz toyos in einem jahr abgefahren ... kauf dir lieber die dunlop damit haste länger spaß


@grave.... welche toyos hast du in einem jahr abgefahren das TR1 modell oder der vorgänger der bei regen ziemlich schlecht abschneidet?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

tr1


gelöschtes Mitglied

    Dunlop ist eine sichere Wahl....

    Fahr die auch am liebsten und da lohnt sich jeder Cent.

    Mein absoluter Lieblingsreifen.

    DUNLOP

    Gruß

    G-Meister


    hab auch dunlop finde die echt super!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der toyo is aber auch schneller abgerubbelt als der dunlop


      genauso isses! Da lohnen sich die paar euro mehr für die dunlops!
      ich werd die mir immer wieder holen


      Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Dunlop rulez!

      Hatte als erstes die Toyo TS-1,
      danach die T1-R
      und habe mir Anfang diesen Jahres die Dunlop SP9000 geholt!

      Die TS-1 haben knappe 10 tkm gehalten, die T1-R etwas länger!
      (waren aber beide nach einer Saison blank)
      Die Dunlop habe ich jetzt knappe 6 tkm drauf und da sieht man kaum Abrieb!


      Ich selbst fahr auch die SP9000 sind sau geile reifen.. mein bruder fährt auf seinem Golf 3 seit 3 Jahren die SP2000 und war und ist damit auch mehr als zufrieden. Ich bleib bei den Dunlops auf jeden fall und würde die jedem weitern auf Empfehlen, der mich fragt..


      hallo,
      fahre selber die T1-R da diese in der dimension 195/40 R16 mich um die 70€ pro stück kosten sollten. die dunlop SP9000 dagegen lagen bei ca 135€ pro stück wenn ich mich richtig entsinne. hab sie (toyos) dann aber über firma bestellt und nochmal gut gespart.

      die toyos sollen sich schneller abnutzen hab ich gehört, kann dies aber nicht bestätigen. haben selber ca 4000km draufgefahren und es ist noch kein verschleiß erkennbar.
      ist auch egal bei den preisen kann ich 2 satz toyos pro jahr verblasen oder 1 satz dunlops. kommt in etwa aufs gleiche raus.

      kann nur sagen das die toyos T1-R bei trockener fahrbahn richtig gut am asphalt kleben. an trockenen tagen nur zu empfehlen.
      bei regen allerdings rutscht man bei zügiger fahrweise schon mal leicht weg oder die reifen drehen durch. auf nasser fahrbahne also eher minuspunkte.

      gruß rainer


      auserdem kommt es immer drauf an wie man fährt oder?!

      ich zb fahre etwas bedächtiger und ruhiger eben lowrider mäßig

      heizen und scharf bremsen vermeide ich weitestgehend


      polotreff.de
      #18 - 03.07.2006toyo proxes t1-r gut ? dunlop sp sport 9000 reifentest toyo proxes 215 laufgeräusch proxes t1-r oder t1 sport sommerreifen dunlop sp sport 9000 testergebnis dunlop sp sport 9000 forum proxes t1-r erfahrungen dunlop oder toyo toyo proxes t1 sport test "proxes t1 sport" test toyo tr1 toyo proxes t1-r sehr laut toyo proxes t1 sport forum testergebnis toyo t1 sport toyo t1 r test toyo proxes t1-sport test toyo t1 sport test toyo t1 sport forum tojo t1 sp toyo proxes t 1 sport
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen