vw teilemarkt

Serienlöcher füllen was nehmen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Da in meinem Polo nur Hochtöner Serienmäßig drin sind würde ich gerne noch Boxen in die Löcher beim Fahrer und Beifahrer setzen. Was für eine größe brauche ich und was ist zu beachten?
Soll keine High-End-Anlage werden, aber zum ordentlich aufdrehen und Mukke hören sollte se gut sein. Braucht man sonst noch was ausser den Boxen? Soll ich die Serienhochtöner auch ersetzen oder kann ich die drin lassen?

Grüße,
merT



gelöschtes Mitglied

    also nur hochtöner ersetzen bringt meiner meinung nach nichts. Hol dir ein gutes frontsystem(weiß nich ob du doorboards bzw boxen in den türen hast ). Aber mit em guten frontsystem fährste eig immer gut. Gut wäre da zb Helix oder Rainbow! Da is dann auch ne frequenzweiche dabei! Und ja du kannst das system dann ans radio anschließen aber natürlich noch besser an ne kleine endstufe! Da reicht dann ne 2 kanal endstufe. Ausser du willst vllt später mal noch nen sub nachrüsten(hast ja vllt schon) dann kannst dir auch ne 4 kanal endstufe holen!

    Gruß pologott06


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich habe eigentlich vor die leeren Löcher in den Doorboards zu füllen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es am besten ein Set mit 2 Hochtönern und 2 Bassboxen (für die leeren Löcher) zu nehmen? Eine Endstufe will ich eigentlich nicht nehmen, falls ich nicht zufrieden bin rüste ich eben noch eine nach!
    Wo gibts denn die von dir beschriebenen Systeme?

    Grüße,
    merT



    nen ganzes front system is aber wieder recht teuer. hab bei mir vorn nur ein paar magnat 2-wege koaxial system drin, preis 30euro un hinten dann ein paar magnat boxen auch 2wege für 115euro (gibt es grade für 40euro zu kaufen). naja un man brauch halt ein wenig bass im kofferraum (hab nen kleinen blaupunkt sub GTb 300 High power für 50euro) oder hinterm sitz. ich finde das reicht schon. aufdrehen kannste wie sau un kratzen tut das auch net .. allerdings brauchst du auch nen gutes radio un ne entstufe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was kostet denn ein einigermaßen ordentliches Frontsystem?


    ich glaube so ab 150 .. aber das soll mal lieber jemand beantworten, der schon eins gekauft hat.


    hi...

    für 80 euro bekommst du das helix dark blue ... das ist echt gut und für diesen preis echt topp klasse ....

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn ich bei ebay dark helix blue suche finde ich nur verstärker, wo kriege ich denn das Frontsystem her?

    Grüße,
    merT


    gelöschtes Mitglied

      das helix dark blue bekommste eig schon bei ebay...ansonsten frag mal XBM ausm Forum(Dirk) der kann dir sicher was nettes empfehlen! Und ich würde lieber ein Kompo System vorne verbauen. d.h 2 für die doorboards und 2 hochtöner. Hast nen besseren klang und hast auch was für dein geld!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was ist denn ein "Kompo-System"?

      Grüße,
      merT


      gelöschtes Mitglied

        nicht Kompo System sondern Kombo System, sry war mein fehler, habs gar nich gesehn. Ein kombo system ist ein 2 wege system welches eig immer aus MT für die türen und hochtöner für die spiegeldreiecke oder sonst wo besteht. Und aus frequenzweichen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        achso
        Eigentlich dachte ich, dass dies ein Frontsystem wäre

        Was kannst du mir denn für ein Kombo-System empfehlen? Da muss man ja dann beachten was für einen Durchmesser die Serienlöcher haben, oder?

        Grüße,
        merT

        /edit: ich konnte weder unter xbm noch unter dirk was finden, wie ist denn sein username, dann lass ich mir von ihm mal ein angebot machen


        Die Schreibweise KompoSystem war schon richtig
        Beim 6N und NF passen 16er in die Doorboards.

        Das Helix System ist auch nicht unter Dark Blue zu finden, da dass (wie schon bemerkt) die Endstufenserie ist).
        Das System heißt Blue 62 und sieht folgendermaßen aus:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Wie schon gesagt fürn schmalen Geldbeutel ganz ok.


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Und da ist dann schon alles dabei, oder? Die Boxen haben 165mm durchmesser, passt das trotzdem in die doorboards? Und der Hochtöner ist ja so komisch rund, verschwindet der auch schön unter der Abdeckung?

        Grüße,
        merT

        /edit: Also etwas teurer darfs schon sein, was wäre denn das nächst-beste was empfehlenswert wäre?


        Ob 160 oder 165mm ist egal, da passt beides rein.
        Für den Ht mußt du dir wohl nen kleinen Adapter basteln, damit der nicht durch die 10er Öffnung im Armaturenbrett fällt. Aber sonst ist eigentlich alles dabei was benötigt wird.

        Für um die 100 Euro bekommt man dann auch schon ganz nette Systeme schau dich mal bei Rainbow um, da ist das SLX z.B. nicht zu verachten.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter
        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ist das Rainbow SLX 265 Deluxe etwa nichts? Falls doch wären mir ein paar Antworten echt wichtig, dann bestell ich das ganze nämlich diese Woche noch =)

        Grüße,
        merT


        hoppla ich hab mich da mit dem dark blue etwas vertan ... ich meinte das frontsystem wie schon mrniceguy schrieb .. das unter blue Mk 2 bekannt ist .... sorry noch mal

        das slx ist auch ein ganz gutes system .. kann man auch empfehlen ....

        Gruß Roo


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Alles klar, dann werd ich mir das die Tage bestellen. 126€ inklusive Versand kostet das, ist das teuer oder ok so?

        Grüße,
        merT


        hmm kann ich dir leider nicht sagen ... die preise vom slx hab nie verfolgt ....

        vielleicht weiß es jemand anders ...

        Gruß Roo


        hi,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • schau ma hier!
        und der preis is standart!
        is scho lang so und voll ok wie ich finde!

        mfg ToXiC


      • polotreff.de
        #22 - 04.07.2006car hifi füllen von löchern
        Antworten erstellen