vw teilemarkt

angel eyes darf ich das?

domingo69
  • Themenstarter

hey leutz
also ich habe jetzt ein gutes angebot für angel eyes bekommen!
leider haben die keine leuchtweitenregulierung!
ist das denn schlimm, bzw darf ich damit fahreb?
die besitzen aber das E-Prüfzeichen!
ich fahre nen polo 6n1 94er baujahr
kann mir auch jemand sagen, was mein polo für ein LWR hat!?!?!?
automatische LWR oder manuelle LWR
bitte meldet euch schnell



Fahr zum Tüv und frag nach. Meine aber schon in anderen Threads gelesen zu haben, dass man scheinwefer OHNE LWR nicht benutzen darf... Musst wohl aus deinem alten Scheinwerfer die LWR umbauen... habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.


domingo69
  • Themenstarter

aber man könnte es machen, also die LWR aus den alten rausbauen und in den angel eyes einbauen oder wie?



aus deinen jetzigen nicht.
müsstest dir z.B. vom golf 3 welche organisieren,
die kann man ranpflanzen,
dann zur einzelabnahme da scheinwerferveränderung
und tadaa...

LEGAL

PS: dein polo hat weder automatische noch "manuelle" lwr in dem sinn...

nennt sich elektrische LWR. aber innen am rädchen dreht man schon "manuell"


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

aber schau bitte nochma in dein schein evtl. haste ja wien kumpel n reimport, bei dem is die lwr ausgetragen weils die in ungarn net gibt, der hat aber auch rein rädchen dazu ....

ansonsten umbauen un §21 ....


domingo69
  • Themenstarter

also ohne LWR-keine erlaubnis?
bekommt das denn überhaupt jemand mit?
also mit meinen jetzigen scheinwerfer stelll auch nix weiter ein, stehen auf der gleichen höhe!
wo sitz überhaupt die LWR in den scheinwerfer?
also habe ich elektrische


domingo69
  • Themenstarter

ich galube nicht das ich ein reimport habe!
und was meinst du mit §21?


gelöschtes Mitglied

    die LWR Stellmotoren sitzen im scheinwerfer auf der äusseren seite! aber die auszubauen bedarf etwas arbeit! den scheinwerfer bei 100°C innen ofen legenund solange drinlassen bis das glas abgeht! dann musste nommal guggen bei mir war eh alles kaputt deswegen kann ich ned agen wies ist wenner ganz ist!


    grave meint mit § 21 eine einzelabnahme.
    und ich denke mal das man es rausbekommt sobald du hu und au beim tüv hast.
    mein linker scheinwerfer war auch nach unten gerichtet und der prüfer hat ihn mir eingestellt.´
    Und soweit wie ich weis ist das fahren ohne lwr nicht erlaubt.
    aber am bessten wäre es das du zum tüv fährst und fragst dort mal nach.

    gruß thomas



    domingo69
    • Themenstarter

    na dann muss ich mal da anfragen!
    aber im prinzip ist es verboten, aber man bekommt es erst mit wenn ich zur HU oder zum TÜV muss, sprich die bullen haben keinen schimmer davon oder doch?
    und das verfahren was Red_Star aufgeschrieben hat hört sich ja ziemlich kompliziert an!
    ach und nochwas, der verkäufer meinte aber, die AngelEyes besitzen das E-Prüfzeichen! hat das nicht irgendwas zu sagen?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    tscho das e zeichen nutzt dir aba nix, wenn da keine lwr drin is ... des nimmt dir der tüv net ab ...


    domingo69
    • Themenstarter

    achso
    also sollte ich es lieber lassen und mir welche suchen mit LWR?
    nur so: das prinzip das die bullen es nicht erkennen würden, stimmt doch, oder etwa nicht?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn die sich auskennen brauchen die dir nur zu sagen du sollst drin ma an dem rädchen drehen ... das wars dann ... such dir lieber gleich was richtiges


    domingo69
    • Themenstarter

    werde ich bestimmt auch machen
    danke dir


    gelöschtes Mitglied

      nehm doch einfach die von fk! sehen au besser aus als die oneblock!


      Also ich kann dir sagen dass ich letztens mit meinen Sonar genau wegen dieser Frage beim Tüvi vorgefahren bin und der hat gesagt das es nix macht wenn du keine LWR mehr hast so lange dein Auto normal ist. Wenn du mal irgendwas einlädtst und du müsstest die LW verstellen dann haste de Arschkarte, aber ich kenn eh keinen der n getuntes Auto schwer belädt.


      domingo69
      • Themenstarter

      aber wenn er tiefergelegt ist?


      gelöschtes Mitglied

        §21 heißt Einzelabnahme und könnte teuer werden


        mal ne frage wenn ich mir solche scheinis hole unddie einstellen lasse die lwr rausbaue also im innenraum damit ich net mehr drehen kann und nen kofferaumausbau hab (kan ich ja ehh nix mehr einladen ) dann können die mir doch nix oder.
        und bei der eintragung gibts da irgdnwelche papiere v(von mir aus auch gefaket ) die mir sowas als teile gutachten machen .




        mfg marcel


        das du LWR hast, steht doch in deinem fahrzeugschein


        ohh sorry wusste ich nicht hab ich leider nicht gesehen
        wusste auch garnet das sowas drinsteht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen